17.06.2020

U19-1 startet mit neuem Chefcoach Pahlig in die Vorbereitung für die kommenden Bezirksliga-Saison

Jörg Pahlig, neuer Chefcoach der U19-1 und ehemaliger 3. Liga-Profi von Preußen Münster, VfL Osnabrück und Borussia Dortmun II, weiß selber nur zu genau wie wichtig es ist sich in der Vorbereitung entsprechende Grundlagen für die neue Saison zu erarbeiten. Daher verdeutlichte er seinen Spielern direkt mit Wiederaufnahme des Traininsgbetriebs nach den "Corona-Lockerungen" was er von ihnen für die kommende Bezirksliga-Spielzeit erwartet. Da die meisten Spieler bereits unter dem Trio, Dirk Günther und Flavio do vale Gomes rücken mit Pahlig aus der B-Jugend hoch, trainiert haben, sind sich die Trainer aber sicher, dass die Jungs die "Pahlig-Philosophie" verinnerlicht haben und freuen sich auf die kommende Aufgabe bei den Borussen-Juniors.

 

14.10.2019

Ganz wichtiger Sieg

Nach dem unbefriedigenden Saisonstart, mit nur einem Punkt aus fünf Spielen, stand das Team der U19-1 am vergangenen Sonntag vor dem Heimspiel gegen GW Nottuln bereits gehörig unter Druck. In diesem Bewusstsein begann das Team des Trainer-Duos Liedtke/Wlotzka engagiert und konnte sich bereits in der 12. MInute mit dem 1:0 durch ein Kopfballtor von Johannes Steinbach nach einer Ecke belohnen. Nicht nur das Torwart Leon Schmaler verletzungsbedingt in der 20. Minute ausgewechselt werden musste, die Gäste aus Nottuln kamen mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel und immer wieder gefährlich vor das Borussen-Tor. Durch zwei gute Paraden rettete der eingewechselte "Schnapper" Lukas Döbrich den knappen Vorsprung in die Pause.

Nach einem ausgeglichen Beginn der 2. Halbzeit hatten die Borussen-Juniors zwischen der 60. und 70. Minuten mit zwei Aluminium-Treffern der Gäste das nötige Spielglück. Nach dieser brisanten Phase konnte Ubong David Patrick Ufford in der 76. Minute die Führung mit dem 2:0 ausbauen. In der Nachspielzeit konnte dann der einwechselte Friedrich Michels, der sehr auffällig agierte, mit dem 3:0 den Endstand herstellen, gleichbedeutend mit dem ersten "3er" der Saison

Bildergalerie zum Spiel

  • 1