Fußball Schiedsrichter | 07.04.2022

„Weihnachtsfeier“ der Borussen-Schiedsrichter – Fast alle sagen für die kommende Saison zu.

Die "Borussen-Schiris" verbrachten einen gemütlichen Abend beim Borussen-Partner, Restaurant Olympia.

Als Dankeschön für ihren engagierten und zuverlässigen Einsatz lud der Vereinsvorstand die Schiedsrichter der Fußballabteilung sowie dessen Abteilungsleiter in der vergangenen Woche zur nachträglichen Weihnachtsfeier in das Restaurant Olympia ein.

In netter Atmosphäre nutzte man das Treffen auch für eine kurze Teamsitzung, die sonst regelmäßig ca. alle 6 Wochen am Sportplatz stattfindet, um die Weichen für die Zukunft zu stellen. So gaben an diesem Abend bis auf Niels Peter, der aus persönlichen Gründen nach zwei Jahren aufhört aber dem Verein als Jugendtrainer verbunden bleibt, alle „Schiris“ ihre Zusage auch in der kommenden Saison für Borussia zu pfeifen.

Im Sommer wird das Team dann, vorausgesetzt der Anwärterlehrgang wird erfolgreich absolviert, um zwei weitere, auf dann 13 Unparteiische anwachsen. Beachtlich, wenn man bedenkt das man vor nicht allzu langer Zeit lediglich 3 Schiedsrichter in seinen eigenen Reihen hatte.

Fußball Schiedsrichter | 22.07.2020

Paul Dost - Der nächste Aufstieg ist perfekt.

Darf zu Recht stolz auf die Entwicklung sein - Teamseite der Schiedsrichter

Als aktiver Fußballer begann Paul seine Laufbahn im Jahr 2000 im Verein und durchlief sämliche Jugendmannschaften der Borussia, vornehmlich als Torwart. Zur Saison 2008/2009 wurde er parallel auch Jugendtrainer bei den Borussen-Juniors und war für sieben Jahre verantwortlich für die Mannschaft aus dem Jahrgang 2003. Mit dieser konnte er im Laufe der Zeit tolle Erfolge wie Meisterschaften, Pokalsiege, den Hallen-Stadtmeisterschaftstitel der U11 und den Aufstieg mit der U13 in die Bezirksliga feiern.

Mit dem altersbedingten Sprung in den Seniorenbereich wechselte Paul aber die Teams. Er blieb dem Verein treu, jedoch feierte er seit 2014 seine sportlichen Erfolge im und mit dem Team der Schiedsrichter des Fußballkreises Münster. Hier gelang ihm bereits zur Saison 2018/2019 der Aufstieg in die Herren Bezirksliga worauf nach guten Leistungen nun der erneute Aufstieg folgte. So darf er ab der kommenden Saison 2020/2021 verantwortlich Spiele der Herren-Landesliga im FLVW leiten.

Wir gratulieren Paul ganz herzlich zum Aufstieg und wünschen ihm viel Spaß und allseits eine gute Spielleitung in der Landesliga.

Fußball Schiedsrichter | 07.07.2020

Wir gratulieren unseren drei neuen (jungen) Schiedsrichtern zu bestanden Prüfung

Freuen sich über die bestandene Prüfung - Teamseite der Schiedsrichter

Mit Malik Salifou, Moritz Krapp (unten v. links) und Niels Peter (fehlt auf dem Bild) haben nun drei 16-jährige Borussen den vergangenen  Schiedsrichter-Anwärterlehrgang erlogreich absolviert. Der Lehrgang wurde aufgrund der Corona-Pandemie größtenteils online per App durchgeführt. Lediglich an einem Wochenende wurde unter Einhaltung der Hygienebestimmungen ein Lernblock incl. Abschlussprüfung durchgeführt, die "unsere" Jungs bestens bestanden haben. Somit stellt der Verein aktuell vier (!) Schiedsrichter unter 18 Jahre, denn auch Nico Furmaniak (stehend) ist seit einem Jahr mit viel Engagement als Unparteiischer aktiv.

  • 1