3. Mannschaft | 11.12.2021

Bestens ausgestattet und gestärkt ins Derby

Borussia III freut sich über die Unterstützung des neuen Team-Partners aber auch über zahlreiche Unterstützung im Derby gegen ESV Münster.

Auf Einladung war Borussia III nun beim neuen Team-Partner, Ristorante Pizzeria Italia da Aldo, zu Gast. Beim dem gemütlichen Beisammensein wurden den Borussen reichlich Leckereien kredenzt und im Laufe des geselligen Abends wurde sie dann sogar noch überrascht. Der neue Sponsor des Teams  überreichte jedem Spieler, Betreuer und Trainer einen neuen Präsentations-Hoodie. Die 3te ließ sich natürlich nicht lange bitten und stellte sich zu einem beeindruckenden Mannschaftsfoto vor der Pizzeria auf. 

Somit kann die Mannschaft am Sonntag bestens ausgestattet und gestärkt in das Derby gegen ESV Münster gehen. Gespielt wird um 11.00 Uhr auf der ESV-Sportanlage an der Siemenstraße. Das Team freut sich wieder auf zahlreiche Unterstützung.

3. Mannschaft | 15.11.2021

Borussia III gewinnt hochklassiges und dramatisches Spizenspiel

Die 3te hatte nach dem siegreichen Spitzenspiel und Verteidigung der Tabellenführung allen Grund zum Jubeln und Feiern.

Von Beginn an spielten beide Mannschaften mit offenem Visier, die Borussen aber erstmal mit dem effektiveren Durchblick. Alex „Zolli“ Wirtz und Noah Bentatou (3. und 4. Minute) mit dem ganz frühen Doppelpack, Luca Burg nach Freistoß durch Julian „Fufu“ Fuhrmann in der 12. Minute gar mit dem 3:0. Traumstart und die „Fans“ auf dem Kunstrasenplatz rieben sich vor Verwunderung die Augen. Die Gäste aus Havixbeck in der Folgezeit aufgrund der Zielstrebigkeit der Borussen etwas irritiert, doch durch einen Doppelpack von Robert Jusufi (18./23.) kamen sie schnell wieder zurück ins Spiel. Da es bei einer Tätlichkeit im Strafraum den fälligen Elfmeter nicht gab und kurz vor dem Pausenpfiff eine Großchancen nicht genutzt werden konnte, ging es mit einer 3:2 Führung in die Halbzeit. Durchatmen für Spieler, Schiedsrichter und Zuschauer*innen.

Nach Wiederanpfiff dann Havixbeck mit dem Blitzstart, bereits in der 46. Minute konnte Marcel Famma den Ausgleich erzielen. Doch die 3te hatte mit dem erneuten Führungstreffer zum 4:3 durch „Fufu“ in der 54. Minute die schnelle und passende Antwort. Das Spiel wurde nun noch intensiver. Dann die 80. Minute, ein Laufduell am Rande des eigenen Strafraums, ein Gästespieler fällt, zum Entsetzen der Borussen ertönt der Pfiff und der Schiri zeigt auf den Punkt. Robert Jusufi lässt sich die Chancen nicht entgehen und verwandelt kaltschnäuzig zum erneuten Ausgleich – sein dritter Treffer in der der Partie. Nun herrschte (An-) Spannung pur am Borussen. Es wurde lautstark und hektisch. Doch das Laufwunder Alex „Zolli“ Wirtz behielt die Ruhe und brachte Borussia III wieder in Führung. Im Anschluss legte er sogar noch einen Sprint über den ganzen Platz hin, um sich die verdiente Belohnung seiner Freundin in Form eines Kusses abzuholen. Havixbeck warf nun noch einmal alles nach vorne aber gerade die IV-Duo Schröder/Müller räumten alles ab und bei der letzten Aktion des Spiels hatten sie das Glück des Tüchtigen. Ein Freistoß der Gäste ging an „Freund und Feind“ vorbei ins Toraus. Kurzes Durchatmen und dann kannte der Jubel nach dem folgenden Abpfiff über den Sieg und der Verteidigung der Tabellenführung keine Grenzen mehr. Was folgte war ein langer Partyabend.

Wer die 3te vor Ort nicht unterstützen konnte, hat am kommenden Wochenende die Möglichkeit dies beim 2. Bewegung & Spendenlauf, der von dem Team für die Aktion Weihnachts-Spendenbaum, der dabei hilft wichtige Vereinsprojekte zu unterstützen, organisiert wird, zu tun.

3. Mannschaft | 13.11.2021

Sonntag 13.00 Uhr: Borussia III mit voller Erwartung ins Spitzenspiel gegen SV Havixbeck

Borussia III freut sich am Sonntag (13.00 Uhr) auf zahlreiche Unterstützung im Spitzenspiel gegen SW Havixbeck.

Am Sonntag, 14. November 2021, kommt es um 13.00 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen an der Grevingstraße zum Spitzenspiel der Kreisliga C1. Lediglich das Torverhältnis trennt die beiden punktgleichen (30 Punkte) Teams von Platz 1 und 2. Die Mannschaft des Trainer-Duos Alberto Costa / Christian "Dicken" Lilley ist mit der Trainingswoche sehr zufrieden gewesen und ist guter Dinge für Sonntag: "Wir wissen, dass uns mit Havixbeck eine starke Gastmannschaft erwartet aber auch wir haben in den letzten Partien gezeigt was wir können und sind motviert unsere Serie weiter auszubauen. Wir erwarten ein spannendes Spiel auf Augenhöhe." Das Team freut sich am Sonntag auf zahlreiche Unterstützung. Für Verpflegung wird bestens gesorgt sein.

Wer die 3te vor Ort nicht unterstützen kann, hat am kommenden Wochenende die Möglichkeit dies beim 2. Bewegung & Spendenlauf, der von dem Team für die Aktion Weihnachts-Spendenbaum, der dabei hilft wichtige Vereinsprojekte zu unterstütze, organiosiert wird.

3. Mannschaft | 01.11.2021

Borussia III feiert 7:0 Heimsieg und Tabellenführung in Medius Sportsbar

Borussia III feierte ausgiebig ihren deutlichen Heimsieg und die gleichzeitige Tabellenführung beim Team-Sponsor Medius Sportsbar

Samstagabend. Flutlicht. 18.00 Uhr Anstoß in der Kreisliga – Ein Hochgenuss für alle Fußballromantiker*innen. Die 3. Mannschaft der Borussen empfingen die Gäste von TUS Altenberge IV an der Grevingstraße. Nach einem anfänglichen Abtasteten wurden die Borussen zunehmend überlegender und Alex „Zolli“ Wirtz konnte seine Farben in der 30. Minute mit seinem Tor in Führung bringen. Es war der Brustlöser, denn Jabbi (35.), Schulte (37.) und Julian Fuhrmann mit dem Halbzeitpfiff konnten noch vor der Pause die Weichen auf Heimsieg stellen.

In der 2. Halbzeit legte die „3te“ dann noch einmal nach. Wirtz und Jabbi mit ihren 2. Treffern (57./89.) sowie "Jungspund" Matteo Romagnuolo (65.) schraubten das Ergebnis am Ende auf 7:0 hoch. Dies bedeutet zugleich die Tabellenführung in der Kreisliga C1. Das Team ließ sich zu Recht von den zahlreichen Zuschauern, darunter fast die komplette Mannschaft von #borussiaeins und viele Spieler der Borussen-Juniors, mit einer La-Ola-Welle feiern.

Nach dem Spiel ging es auf dem direkten Wege in die Medius Sportsbar zum Feiern. Der Team-Sponsor in Person von Michael Reismann hatte die Mannschaft zur Halloween-Party eingeladen. Gemunkelt wird, dass hier in gemütlichen Atmosphäre der ein oder andere Gast für das Mitlaufen oder als Unterstützer für den 2. Bewegung & Spendenlauf, den Borussia III erneut im Rahmen des Spenden-Weihnachtsbaum, organisiert, "verhaftet" wurde.

3. Mannschaft | 23.10.2021

Borussia III gedenkt verstorbenen Mustafa Kacar

Vor dem Spiel der 3. Mannschaft gegen den SC Nienberge II gedachten beide Mannschaften dem verstorbenen Mustafa Kacar

Im vergangenen Sommer verstarb völlig unerwartet unser ehemaliger Spieler Mustafa Kacar im Alter von nur 36 Jahren. Mustafa spielte jahrelang in der Jugend- aber auch im Seniorenbereich für die 3. Mannschaft der Borussen. Anlässlich des Meisterschaftsspiels von Borussia III gegen SC Nienberge II am vergangenen Sonntag haben die Mannschaften und Verantwortlichen beider Vereine vor dem Spiel dem verstorbenen Bruder des SCN-Trainers Kerem Kacar gedacht. In Abwesenheit von Kerem, er weilte zu einer Gedenkzeremonie in der Türkei, überreichten der Teammanager der 3ten, Erkan Jasarov, und Seniorenobmann Bernd Rathmann dem Co-Trainer der Nienberger ein Borussen-Trikot mit der Nummer 5 und den Namenszug Mustafa mit der Bitte dieses an Kerem zum Andenken an Mustafa weiterzureichen.