U13-1 13.09.2022

U13-1 freut sich über neue Warmmach-Shirts und weiteren Derbysieg

Man sieht der U13-1 die Freude über die neuen Warmmach-Shirts sichtlich an. Die Überraschung hat sie auch im Spiel gegen ESV beflügelt.

Am vergangenen Wochenende gab es gleich doppelten Grund zur Freude für die #borussenjuniors der U13-1. Vor dem Spiel gegen den ESV Münster erhielten die Spieler neue Warmmach-Shirts überreicht. Ein Dank gilt hier der Firma Reismann / Trockenbau und Winterdienst für die erneute Unterstützung des Teams. 

Aufgrund der Überraschung beflügelt, legte die Mannschaft des Trainer-Duos Zumdick/Korte im Derby gegen die "Eisenbahner" mächtig los, erspielte sich viele Torchancen und erzielte sehenswerte Tore. Am Ende hieß es gegen faire und aufopferungskämpfende Gäste 14:0 für Borussia. Nun folgt am kommenden Samstag das Gastspiel bei Westfalia Kinderhaus, dem aktuellen Tabellenführer der Quali-Runde. Ein echter Gradmesser für die Jungs. 

U13-1 29.08.2022

Nach Teambuilding-Trainingslager erfolgreicher Saisonstart mit Derbysieg.

Die U13-1 hatte im Teambuilding-Trainingslager viel Spaß und konnte sich nun über einen erfolgreichen Saisonauftakt freuen.

Nach den Sommerferien absolvierte die U13-1 ein Trainingslager auf der Platzanlage von GW Albersloh. Neben einigen Trainingseinheiten standen vor allen Dingen viele Teambuilding-Maßnahmen und Spaß- und Bewegungsspiele auf dem Programm. Diesen Elan und das Gemeinschaftsgefühl nahm das Team dann auch ditekt für den Saisonstart in der Quali-Runde mit. Das Derby gegen BW Aasee konnte die Jungs vom Trainer-Duo Zumdick/Korte mit 5:1 für sich entscheiden.

 

Impressionen vom Trainingslager

U13-1 09.03.2022

Sponsoring der Provinzial Geschäftsstelle Saleh: Die U13-1 nun mit Schutzengel unterwegs.

Das Team der U13-1 freut sich über das Sponsoring der neuen Trainingsanzüge durch die Provinzial Geschäftsstelle Saleh

Vor dem Training am vergangenen Freitag machten sich die Spieler*innen der U13-1 mit ihren Trainern Tom Korte und Moritz Krapp auf den Weg zur Hammer Straße, Ziel war die Provinzial Geschäftsstelle Saleh. Hier wartete eine großer Überraschung auf sie, denn aus den Händen des Geschäftsstellenleiters Naser Saleh wurde dem kompletten Team neue Trainingsanzüge überreicht. Die Freude bei den Borussen-Juniors war riesengroß.

„Immer da, immer nah“ ist nicht nur unser Motto bei der Provinzial, ich lebe es auch. Ich habe große Freude daran, engagierte Kinder, Jugendliche und Vereine aus meiner Nachbarschaft zu unterstützen." sagte Naser Saleh bei der Übergabe. Die neuen Anzüge wurden anschließend bei frostigem Wetter direkt im anschließenden Training eingeweiht und man munkelt, dass einige Kinder den Anzug gar nicht mehr ausziehen wollen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Naser Saleh, dem Mann mit dem Schutzengel und dem riesengroßen Herz, für die erneute Unterstützung der Jugendabteilung von Borussia Münster.

U13-1 01.06.2021

Offizielles Mannschaftsfoto und Verabschiedung beim letzten Training

Es fehlt auf dem Bild der zu Preußen wechselnde Azeem Bourami.

Nach dem Motto „Was lange währt, wird endlich gut“, wurde auf Wunsch der Mannschaft und des scheidenden Trainers Stephan Edelhäuser (wie berichtet, wechselt er zur kommenden Saison zum SC Preußen Münster) beim letzten Training der Saison noch ein offizielles Mannschaftsfoto gemacht. So haben alle Beteiligten eine Erinnerung an die trotz aller Widrigkeiten tolle Saison.

Souverän die Quali-Runde gewonnen, regelmäßige digitale Trainingsübungen Challenges, Rätsel, Videoanlaysen und individuelle Trainingspläne im Lockdown, viele verbindliche und kindgerechte Trainingseinheiten nach dem Re-Start: Die Kinder haben viel erlebt, waren immer aktiv und in Bewegung und hatten vor allen Dingen viel Spaß. All dies war möglich dank des überragenden Engagements von Stephan Edelhäuser, der von Co-Trainer Linus Vennebörger und U15-1 Coach Thomas Klimka prima unterstützt wurde.

Am vergangenen Freitag dankten die Eltern und Spieler Stephan coronakonform für seinen unermüdlichen Einsatz und überraschten ihn mit einem Gutschein und den lange gewünschten Merchandise-Artikeln des Vereins. Er selber überreichte den Spielern eine „Surprise-Box" mit Kaltgetränken, Süßigkeiten sowie ganz "Stephan-like" auch mit Obst. Bei der Übergabe versprach er den Jungs, den weiteren Werdegang zu verfolgen und dass er sich auch in Zukunft häufiger am Borussen blicken lässt.

U13-1 25.10.2020

U13-1 gewinnt Quali-Runde

Nach souveränen Sieg im Nachbarschaftsduell gegen BW Aasee für die Leistungsliga qualifiziert.

Die D1 ist mit einem Heimsieg aus den Herbstferien zurückgekehrt. Gegen Blau-Weiß Aasee gewannen die Juniors im Borussen-Stadion überlegen mit 10:1. Über die gesamte Spielzeit wurden zahlreiche Torchancen herausgespielt, von denen Luca, Azeem und Titus einige erfolgreich verwerten konnten. Nach diesem Erfolg steht unser Team bereits einen Spieltag vor Abschluss der Qualifikationsrunde als Staffelsieger fest. In dieser ist nun noch das Auswärtsspiel bei Grün-Weiß Amelsbüren zu absolvieren, bevor im Anschluss die Vorbereitung auf die im Dezember beginnende Leistungsliga aufgenommen wird.