U7-1 08.10.2022

U7-1 mit neuen Trikots: Übergabe mit viel (Hüpf-) Spass

Die Borussen-Juniors der U7-1 freuen sich über die neuen Trikots und die besondere Übergabe durch das Team von Hüpfspass Münster

Auch wenn die U7-1 in dieser Saison an der neuen Kleinfeld-Spielrunde mit Teams von 3-4 Spielern teilnimmt, war es ein sehnlicher Wunsch der Borussen-Juniors des Jahrgangs 2016  trotzdem in einheitlichen Trikots aufzulaufen. Am Rande der zahlreichen Spiel- und Bewegungsfeste erfuhren "Albi", "Dicken" und Martin aus der 3. Mannschaft und Inhaber von Hüpfspass Münster, die bei den Borussen-Events sämtliche Hüpfburgen liefern, davon und sagten ganz spontan das Sponsoring eines neuen Trikotsatzes zu. Standesgemäß wurde nun die Mannschaft mit der neuen Trikotgarnitur vom Hüpfspass-Team überrascht und hatten nachher viel Freude auf der extra mitgebrachten Hüpfburg.

U7-1 19.09.2022

U7-Spielrunde am Borussen

#borussenjuniors der U7-1: Die "Rotzlöffel", "Rowdys" und "Rebellen" waren am Wochenende bei der neuen Kleinfeld-Spielrunde engagiert und mit viel Spaß im Einsatz.

Viele talentierte und begeisterte Kicker tummelten sich am Samstag-Morgen auf dem Rasenplatz an der Grevingstraße: Die U7 der Borussen-Juniors war Gastgeber der Kleinfeld-Spielrunde mit dem SC Greven 09 und dem SC Münster 08.

Nachdem 5 Felder markiert und mit ausreichend Minitoren bestückt waren, ging es los: Achtmal 5 Minuten wurde im 3 gegen 3 und 2 gegen 2 gespielt. Viele Tore, viele Torschützen und vor allem viele Ballaktionen für jeden Spieler bringt die neue Spielform mit sich. Nicht nur die Borussen-Juniors, ausgestattet mit den vereinseigenen Funino-Trikots, hatten allesamt Spaß bei der Torejagd und schlugen sich wacker.

Die nächste Spielrunde findet im Oktober beim SC Münster 08 statt, bevor es dann ab in die Halle geht.

Impressionen vom Spieltreff

U7-1 03.05.2020

Regenbogen als Zeichen der Hoffnung

Ein besonderer Gruß von den #borussenjuniors der U7-1 hing nun am Eingang zur Sportanlage an der Grevingstraße. Ein selbstgebastelter Regenbogen der Hoffnung spenden soll das der Ball bald wieder am Borussen rollt und man seine Freunde und Mitspieler endlich wieder sehen darf.

 

U7-1 23.02.2020

Borussia Helau - Karnevalskicken der U7-1

Das Trainerteam der U7-1, alle Coaches waren sensationell verkleidet, hatte die Mannschaft am Freitag wieder zum schon fast traditionellen Karnevalskicken eingeladen. So kamen die Spieler als Batmann, Cowboy, Nationalspieler, Ninja, Häschen oder Skelett verkleidet zum Hallentraining. Neben vielen Spaß-Spielen durfte am Ende des Trainings das Werfen der Kamelle natürlich nicht fehlen. Wieder einmal eine ganz tolle Fußballeinheiten für die Borussen-Juniors.

Zum Video auf das Bild klicken

 

U7-1 04.01.2020

U7-1 feiert Turniersieg in Westbevern

04.01.2020. Der SV Ems Westbevern hat zum Volksbank-Cup 2020 eingeladen. Gespielt wurde jeweils zehn Minuten sechs gegen sechs.

Unsere U7 (Paul, Elyas E., Elyas T., Max, Johan, Nando, Elisha, Thiago, Praise, Mats) spielte überlegen gegen den SC Hoetmar 8:0 (1:0 Elyas E., 2:0 Elyas E., 3:0 Elyas T., 4:0 Praise, 5:0 (Eigentor), 6:0 Praise, 7:0 Elyas E., 8:0 Elyas E.), wobei sich Paul im Tor kurz vor Schluss mit einer Glanzparade auszeichnen konnte. Im zweiten Spiel wartete SW Lienen, der etwas mehr Gegenwehr zeigte. Ein 3:0 (1:0 Elyas E., 2:0 Elyas T., 3:0 Elyas E.) war aber standesgemäß und verdient. Wieder hat Paul kurz vor Schluss mit einer klasse Aktion die „null“ gehalten. Der Gastgeber war Chancenlos gegen die Offensive unseres Teams. Am Ende stand es 5:0 (1:0 Max, 2:0 Elyas T., 3:0 Praise, 4:0 Elisha, 5:0 Elisha). Preußen Lengerich hatte sicherlich den lautstärksten Trainer, der nicht immer nett mit seinem Team umgegangen ist. Es ging hin und her, aber Borussia blieb verdient Sieger mit 4:1 (1:0 Elyas E., 1:1, 2:1 Elyas E., 3:1 Elisha, 4:1 Elyas T.). Im letzten Spiel ging es darum, nicht zu verlieren, um den Turniersieg klar zu machen. Wir machen es kurz: Zeil erreicht durch ein 2:0 gegen den BSV Ostbevern (1:0 Elyas E., 2:0 Elyas E.).

War die Hinfahrt "noch" entspannt, war die Rückfahrt und die Turniersiegfeier sehr ausgelassen. Glückwunsch an das Team der Trainer Paul und Andrea.