01.05.2023

Mit "Schwunk" in die Partie: Wichtiger 6:1 Heimsieg der U19-1

Erschöpft und zufrieden nach dem Spiel: Die U19-1 gewinnt ihr Heimspiel mit 6:1 gegen Arminia Ibbenbüren.

Die U19-1 erwischte im Bezirksligaspiel gegen Arminia Ibbenbüren einen Traumstart. Bereits nach wenigen Sekunden konnte Tim Schwunk den ersten Angriff der Borussen sehenswert zur 1:0 Führung verwerten. Im Verlauf entwickelte sich ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten. Dann in der 32. Minute der doch etwas überraschende Ausgleich für die  Gäste, die Kapitän Marvin Wiechers allerdings mit einem Freistoßtor aus 25 Metern nur eine Minute später kontern konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

 

Der 2. Durchgang began ähnlich schwungvoll wie die erste Halbzeit, mit einem Doppelschlag durch Benedikt Fricke (48.) und Alexander A Deo Datus Wiesemann (51.) konnten die #borussenjuniors frühzeitig die Weichen auf Heimsieg stellen. Sicherlich dem anfänglichem Tempo und auch den vorsommerlichen Temperaturen geschuldet verflachte die Partie im weiteren Verlauf ein wenig. David Steinberg (79.) und der aus der U17-1 hochgezogene Lasse Dierkes (82.) markierten mit ihren Treffern den 6:1 Endstand.

 

Für die Tabelle bedeutet dies, dass die Mannschaft auf den 5. Platz hochgerutscht ist und nicht mehr auf einen direkten Abstiegsplatz am Ende der Saison landen kann. Um ganz sicher eine unwahrscheinliche Relagation zu umgehen, benötigt das Team allerdings noch den einen oder anderen Punkt.

 

17.04.2023

U19-1 nach einem starken Spiel mit lachenden und weinenden Auge

Die U19-1 konnten sich aufgrund des späten Augleichs nach Spielende noch nicht so richtig über die starke Leistung freuen.

Am vergangenen Samstag empfingen die #borussenjuniors der U19 an der heimischen Grevingsstraße im Nachholspiel die ambionierte SpVgg aus Vreden. Auch wenn es kurzfristig verletzungsbedingte Ausfälle gab, konnte man von Beginn an merken, dass die Borussen, gerade aufgrund der starken Spiele in der Rückrunde, mit viel Selbstbewußtsein gegen den Tabellendritten auftraten.

In einem temporeichen Spiel, ohne viele Torchancen auf beiden Seiten, fielen im 1. Durchgang keine Tore. Nach Wiederanpfiff konnte Alex Wiesemann die Borussen in der 54. Minute in Führung bringen, die allerdings die Gäste 10 Minuten später wieder ausgleichen. Die Gastegeber schütteten sich kurz und konnten durch Eduardo Pacheco (69.) erneut in Front gehen. In der Folgezeit hatte das Team einige gute Möglichkeiten um den Vorsprung auszubauen, leider blieben die Torchancen ungenutzt. Dann kam es, wie es kommen muß. Nach dem der stark spielende Henry Potthoff angeschlagen vom Platz musste, erhöhten die Gäste den Druck und konnten sich einige Einschussmöglichkeiten erarbeiten. Mit der letzten Aktion des Spiels dann in der 94. Minuten tatsächlich noch der glückliche aber nicht unverdiente Ausgleich für Vreden.

28.03.2023

U19-1 deutlich formverbessert – Ungeschlagen in der Rückrunde

Die U19-1 freute sich am vergangenen Wochenende über einen erneuten Sieg. Bei der JSG Oeding/Weseke/Südlohn gewann das Team mit 4:1.

Nach dem man die Hinrunde mit 13 Punkten auf einem eher enttäuschenden 8. Platz mit nur einem Zähler Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz abschloss, kam die U19-1 deutlich formverbessert aus der Winterpause.

Nach einem Unentschieden bei Vorwärts Wettringen (3:3) zum Rückrundenstart folgte an der heimischen Grevingstraße ein 6:6 Torfestival gegen Westfalia Gemen sowie im Anschluss ein 3:2 Auswärtserfolg beim SV Gescher. Mit dem neu getankten Selbstbewusstsein durch die Auftaktpartien gelang am vorletzten Wochenende sogar die Überraschung und das Team des Trainer-Duos Backhaus/Borgmann schlug den Tabellenführer SC Greven 09 am Borussen in einem packenden Spiel mit 3:2.

Am vergangenen Sonntag stand das Auswärtsspiel gegen den direkten Tabellennachbarn JSG Oeding/Weseke/Südlohn auf dem Programm. Ersatzgeschwächt musste das Team Richtung Westmünsterland reisen, was einer engagierten Leistung aber nichts im Wege stand. Am Ende konnte man durch Tore von Tim Schwunk (26.), Jan-Luca Lopez (44.), Kenis Uba (75.) und Alex Wiesemann (84.), bei einem Gegentreffer zum zwischenzeitlich 1:2 (53.), verdient mit 4:1 gewinnen. Durch den Sieg, der 3. in Folge, bleiben die #borussenjuniors im Jahr 2023 ungeschlagen und ziehen in der Tabelle mit nun mehr 24 Punkten an den Gastgebern auf Platz 7 vorbei.

18.11.2022

Geburtstagskind Olaf Troschel beschenkt U19-1

Die U19-1 freut sich über die neuen Präsentationsanzüge die dank der Unterstützung von GTÜ Troschel & Holthenrich angeschafft werden konnten.

Gestern feierte Olaf Troschel vom langjährigen Borussen-Juniors Partner GTÜ- und KFZ-Sachverständigenbüro Troschel & Holthenrich seinen 55. Geburtstag, heute vor dem Training beschenkte er die U19-1 mit neuen Präsentationsanzügen. Stellv. für die gesamte Mannschaft sagte Kapitän Marvin Wiechers: "Die Überraschung ist Olaf mehr als gelungen. An dieser Stelle gratulieren wir nachträglich noch einmal zum Geburtstag und bedanken uns herzlich für die Unterstützung".

"Ich habe den Jungs bereits zu Saisonbeginn versprochen, dass ich die Anzüge sponsore. Das diese jetzt wegen der langen Lieferzeit zu meinem Geburtstag eingetroffen sind, ist reiner Zufall", so das Geburtstagskind Troschel.

Mit dem neuen Outfit kann die Borussen-U19 dann erstmalig beim nächsten Heimspiel am 27. November gegen SC Westfalia Kinderhaus auflaufen. Die Mannschaft hofft dann auch den positiven Trend der vergangenen Spiele fortzusetzen und mit weiteren Punkten in der Tabelle zu klettern. Anstoß am Borussen ist um 10.30 Uhr.

24.10.2022

Enger aber hochverdienter und wichtiger Heimsieg der U19-1

Nicht nur Julius Reinelt, hier im Bild, das ganze Team der U19 zeigte eine engagierte Leistung und sicherte sich wichtige 3 Punkte gegen die Ibbenbürener Spvg 08.

Nach einem durchwachsenen Saisonstart stand für die U19 gegen die Ibbenbürener Spvg 08 am vergangenen Sonntag ein richtungsweisendes Heimspiel an. Das die Jungs sich viel vorgenommen hatten, merkte man direkt zu Spielbeginn und Alex Wiesemann konnte die Borussen früh im Spiel mit 1:0 in Führung bringen. Das Team spielte weiter engagiert  nach vorne, kreirte zahlreiche Torchancen, konnte diese aber in der 1. Halbzeit allesamt nicht nutzen. Stattdessen kam es wie es kommen musste, fast mit dem Pausenpfiff konnten die Gäste ausgleichen.

Keinesfalls geschockt und hochmotiviert kamen die Borussen aus der Kabine und wiederum war es Alex Wiesemann der seine Mannschaft erneut in Führung brachte. Da man es nicht schaffte aus den sich gebenen Tormöglichkeiten das Ergebnis beruhigend zu erhöhen, blieb es bis zum Schluss spannend aber auch beim knappen, hochverdienten und wichtigen 2:1 Heimsieg.

Das Trainer-Duo Backhaus/Borgmann zum Spiel: "Ein hochverdienter Sieg, mit dem Manko, dass wir unsere zahlreichen Torchancen nicht genutzt haben, dementsprechend wurde es am Ende auch eng. Tortztdem eine wirklich gute und ansprechende Leistung der Mannschaft auf die wir weiter aufbauen können".