U11-Juniorinnen 10.12.2022

Mit neuen Präsentationsanzügen erfolgreich in die Hallenrunde gestartet

U11-Mädchen: Vor und während der Hallenrunde mit einem tollen und gemeinschaftlichem Aufritt.

In der Vorwoche begann für die U11-Juniorinnen die diesjährige Hallen-Winterrunde. Erstmalig nach zweijähriger Corona-Pause konnte sehr zur Freude der Mädchen somit wieder unter dem Hallendach gekickt werden. Zum Treffpunkt kamen die #borussenmädelz ganz stolz mit ihren neuen Präsentationsanzügen, die mit der Unterstützung vom langjährigen Borussen-Juniors Partner KFZ-Sachverständigen und GTÜ-Büro Troschel & Holthenrich angeschafft werden konnten. Krankheitsbedingt etwas ersatzgeschwächt, aber hochmotiviert ging das Team den 1. Spieltag der Hallenmeisterschaft an und konnte zweimal deutlich und überzeugend mit 3:0 gewinnen, spielte einmal torlos Unentschieden und musste sich einmal knapp mit 0:1 geschlagen geben. Am Ende waren die Trainerinnen aber mit dem Auftritt, nicht nur wegen der einheitlichen Ausstattung 😉, des Teams rundum zufrieden.

U11-Juniorinnen 10.09.2022

Tolle Entwicklung der U11-Mädchen. Dritter Sieg in Folge.

Die #borussentrainer Yella und Hanna freuen sich über den Heimsieg der U11-Mädchen ebenso wie über die tolle Entwicklung des Teams.

Die U-11 Juniorinnen von Borussia Münster hatten am Samstag eines der vielen E-Jugend Mädchenteams vom SC Westfalia Kinderhaus zu Gast. Von Anfang an waren die #borussenmädelz hellwach und hochmotiviert und konnten mit tollem Teamfußball mit vielen Torabschlüsse und Toren überzeugen. Am Ende durften sich U-11 Juniorinnen, die Trainierinnen Yella und Hanna, sowie die Fans am Spielfeldrand über einen deutlichen Heimsieg freuen.

U11-Juniorinnen 23.03.2022

#borussenmädelz der U11 mit viel Spielfreude zum Auswärtssieg

Die #borussenmädelz der U11 strahlen nach dem 8:0 Auswärtssieg mit der Sonne.

Die #borussenmädelz der U11 waren am vergangenen Samstag bei schönstem Fußballwetter zu Gast beim im vergangenen Jahr fusionierten SV Greven 2021. Angepasst an die äußeren Bedingungen entwickelten die Borussinen trotz dezimierten Kader von Spielbeginn eine hohe Spielfreude. Durch eine mannschaftliche Geschlossenheit, viel Spielwitz und vielen Torabschlüsse durften sich das Team, die Trainierinnen Hanna und Lucy sowie die mitgereisten Fans am Ende des Spiel über ein 8:0 Auswärtssieg freuen.

 

Am kommenden Samstag steht für die U11-Juniorinnen das nächste Auswärtsspiel an. Dann ist man um 11.30 Uhr beim BSV Ostbevern zu Gast.

U11-Juniorinnen 11.09.2021

Die U11-Juniorinnen mit ersten Erfolgserlebnissen

Im 1. Auswärtsspiel erzielte die neuformierte U11 der #borussenmädelz die ersten Treffer

Das zweite Spiel der Saison führte unsere U11 #borussenmädelz  zur DJK Blau-Weiß Greven. Beide Teams gingen engagiert ins Spiel und es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Es gab Chancen hüben wie drüben und die Zuschauer hatten viel Freude an dieser Begegnung. Belohnung des guten Auftritts waren die ersten beiden Tore in dieser Saison durch Johanna und Carlotta. Auch Greven zeigte sich treffsicher und erzielte 4 Tore. Am Ende verloren wir das Spiel mit 2:4. Schon im zweiten Spiel konnten wir eine deutliche Entwicklung sehen und die Erkenntnis gewinnen, dass wir nicht in jeden Spiel chancenlos sein werden. Für Borussia am Ball waren Nada, Pauline, Marlene, Charlotte, Franzi, Carlotta, Nele, Johanna, Ameliya und Carla.

U11-Juniorinnen 06.09.2021

Neuformierte U11-Juniorinnen mit erstem Spiel

Das 1. Spiel ihrer Laufbahn hat den #borussenmädelz der U11 viel Spaß gemacht.

Die ganze Woche über waren die jüngsten #borussenmädelz total nervös und fieberten dem Anpfiff ihres erstens Spiels entgegen. Ganz wichtig in der Vorbereitung war u.a., dass alle Spielerinnen bis zum Spiel den Begrüßungsspruch behalten und wurde daher eifrig geübt. Dann war es soweit, Begrüßung klappte super und das Heimspiel gegen BSV Ostbevern wurde angepfiffen. Mit viel Engagement starteten die Borussinnen in die Partie, aber man merkte frühzeitig das die Gäste bereits eingespielter und etwas älter waren, einige Spielerinnen der Borussen könnten noch in der U9 spielen, und hatten zu dem in ihren Reihen eine körperlich allen anderen Mädchen überlegene Spielerin. Das Trainerinnen-Trio mit Hanna, Lucy und Yella motivierte das Team vorbildlich und somit kämpfte die Mannschaft bis zum Schlusspfiff weiter. Wie man auf dem Mannschaftsfoto sieht, hatten die #borussenmädelz viel Spaß und das Ergebnis war am Ende eher Nebensache. Nun wird diese Woche fleißig weiter trainiert und dann geht die Mannschaft wieder mit viel Vorfreude in das kommenden Spiel.