Fußball Juniorinnen U9 | 06.06.2022

Nach neuen Trikots folgen jetzt auch Präsentationsanzüge

Die #borussenmädelz der U9 freuen sich mit ihren Trainerinnen und der Verantwortlichen der Mädchenabteilung, Irmhild Venschott, über das erneute Sponsoring von Winfried Keuthage (m.).

Nach dem Winfried Keuthage, Inhaber der Schwerpunktpraxis für Diabetes und Ernährungsmedizin MedicalCenter am Clemenshospital, bereits das Sponsoring für einen neuen Trikotsatz der jüngsten Borussinnen übernommen hat, war es ihm nun ein weiteres Anliegen, dass das Team der U9-Juniorinnen auch außerhalb des Platzes einheitlich auftritt und "spendierte" den #borussenmädelz auch noch neue Borussen-Trainingsanzüge.

"Ich finde es super, dass die Verantwortlichen des Vereins versuchen, dass alle Kinder jeglicher Altersklassen mit einheitlicher Präsentations-Kleidung ausgestattet werden sollen. Das erhöht natürlich die Außendarstellung des Vereins aber ebenso wichtig ist es, dass dies das Gemeinschaftsgefühl und das Zugehörigkeitsgefühl der Mädchen und Jungs stärkt. Daher unterstütze ich das liebend gerne", so Winfried Keuthagen.

 

P.S.: Interessierte Mädchen sind jederzeit gern zu einem Schnuppertraining eingeladen.

Fußball Juniorinnen U9 | 04.05.2022

U9-Juniorinnen: Große Freude über neue Trikotgarnitur

U9-Juniorinnen präsentieren stolz ihre neuen Trikots die Winfried Keuthage (o.l.), Inhaber der Schwerpunktpraxis für Diabetes und Ernährungsmedizin gesponsert hat.

Seit einigen Monaten trainieren und spielen die #borussenmädelz der U9 mit viel Spaß sowie großem Eifer im Verein Fußball und durften sich sogar schon über gewonnene Spiele freuen. Was den jüngsten Borussinnen bisher allerdings fehlte, war ein richtiger „Borussen-Trikotsatz“.

So sprach Irmhild Venschott, Verantwortliche für den Mädchen- und Frauenfußball im Verein, das Thema Ausstattung bei einem Elternabend an und bat um Mithilfe bei der Suche nach Unterstützern. Beim nächsten Training kam daraufhin Winfried Keuthage, Inhaber der Schwerpunktpraxis für Diabetes und Ernährungsmedizin MedicalCenter am Clemenshospital, auf „Irmi“ zu und sicherte ihr die Finanzierung der entsprechende Ausstattung für die Mädchen zu.  

Nun war es endlich so weit, die neuen Trikots wurden sehr zur Freude der Mannschaft am Sportplatz übergeben. Das obligatorische Gruppenbild mit dem Sponsor durfte selbstverständlich nicht fehlen. Winfried Keuthagen: „Ich finde Borussia macht eine großartige Jugendarbeit, gerade auch im Mädchenbereich, bietet in den Sommerferien sogar ein Mädchen-Fußballcamp an. Meine Tochter fühlt sich super wohl hier, hat viel Spaß und da war es für mich selbstverständlich die Mannschaft und den Verein zu unterstützen“.

Fußball Juniorinnen U9 | 19.03.2022

Torreicher Rückrundenauftakt der U9-Mädchen

Die jüngsten #borussenmädelz freuen sich über das tolle Spiel und den Auswärtssieg in Rinkerode.

Wenn die U9-Juniorinnen der Borussen-Juniors im Einsatz sind ist eines sicher, die Fans dürfen sich immer auf tolle Spiele mit vielen Tore freuen! Nach langer Pause stand am vergangenen Wochenende das 1. Spiel des Jahres auf dem Plan. Zu Gast an der Grevingstraße waren die Mädchen von RW Ahlen. In einem abwechslungsreichen Spiel, in dem die Mannschaft etwas ersatzgeschwächt antrat, musste man sich mit 4:10 geschlagen geben.

Heute reiste das Team des Trainer-Trios Andres, Dohmann und Schubert, allesamt selber als Spielerinnen in der U15 aktiv, zum SV Rinkerode. Total motiviert gingen die #borussenmädelz das Spiel an. Die mitgereisten Zuschauer waren aufgrund der Spielfreude hellauf begeistert. Am Ende konnten die Borussinnen in einem erneut torreichen Spiel mit 10:2 als Siegerinnen vom Platz gehen. Weiter so Mädels!

  • 1