News aus unseren Social-Media-Kanälen

Folgt auch unseren Hashtags

#borussiamünster #borussenjuniors #borussentrainer #borussiaeins #borussiamünsterdamenmannschaft #borussenmädelz #borussenfunino

Klimka & Schulze-Marmeling übernehmen U15-1

Die beiden B-Lizenz-Inhaber Thomas Klimka, aktuell Trainer der U17-2, und Lorenz Schulze-Marmeling, der vom TUS Altenberge an die Grevingstraße kommt, werden in der kommenden Saison für die U15-Bezirksliga Mannschaft der Borussen-Juniors verantwortlich sein. Das Trainer-Duo löst die aktuellen Übungsleiter Henry Hupe ( Preußen Münster U17-1 Co-Trainer), Hannes John (Spieler 1. Mannschaft) und Arndt Frie (Fördertrainer des Grundlagenbereichs), ab.
Dennis Schunke, Förder- und Leistungstrainer, sagt: „Wir freuen uns sehr, mit Lorenz einen ausgewiesenen Fachmann für diese Altersklasse gewinnen zu können, der auch die Liga bereits kennt. Wir sind uns sicher, dass er mit Thomas, der sich wiederum mit außergewöhnlichem Engagement für den Leistungsbereich der Borussen-Juniors empfohlen hat, bestens harmonieren wird". Aktuell sind die beiden Coaches bereits schon intensiv mit der Kaderplanung für die neue Spielzeit beschäftigt.

#borussenjuniors #motto #lachen #lernen #leisten #borussentrainer #borussiamünster #fussball #jugend #trainer #coach #fussballtrainer #jugendtrainer
#bezirksliga #jugendfussball #djk #borussia #münster
Borussen unterstützen gerade jetzt die #borussenjuniors (Link in Bio)

Liebe Spieler, Eltern und Freunde des Vereins,

wir wissen, dass es aktuell Wichtigeres gibt, dass sich viele Menschen Gedanken machen, verständlicherweise Sorgen haben.

Doch haben uns in den letzten Tagen einige besorgte Nachfragen erreicht, was uns sehr gefreut hat, wie es mit dem Jugendfußball und vor allen Dingen mit den Jugendtrainern bei unserer Borussia weitergeht und wie man unterstützen/helfen kann.

Aus diesen Gesprächen heraus haben wir auf der Homepage die Seite „Borussen-Juniors Spendenclub 19,07“ erstellt, wo ihr digital eine Bronze-, Silber- oder Gold-Spendenmitgliedschaft abschließen könnt. Es besteht auch die Möglichkeit über den Button „Spenden“ eine einmalige kleine oder große finanzielle Zuwendung zu tätigen.

Wir freuen uns über jede Unterstützung. Im Namen des Vorstandes und des Jugendvorstandes Michael Schmitz (1. Vorsitzender) und Jochen Klosa (Fußball-Jugendobmann)
#borussiamünster #borussentrainer #jugend #fussball #jugendfussball #unterstützung #förderung #spenden #aktion #eltern #initiative #djk #borussia #münster
Es ist vollbracht, Detlev „Minnus“ Rasch hat nun der Sportlichen Leiterin der Borussen-Damenmannschaften, Irmi Venschott, seine Zusage als Cheftrainer der 1. Damenmannschaft für die kommende Saison gegeben. Ob es dann in der Bezirksliga oder Kreisliga A sein wird, hängt vom weiteren Saisonverlauf ab. Nach den Zusagen von Jürgen Hellwich (Co-Trainer der 1. Damen) Emin Bisljimi (TW-Trainer der Damen) und Fabian Kumpmann (Trainer der 2. Damen) freut sich Venschott, dass das Trainer-Team somit für beide Teams frühzeitig für die neue Spielzeit feststeht.

Statement von „Minnus“ zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich freue mich auf ein weiteres Jahr bei Borussia. Das Vertrauen des Vereins sowie von meinen Co -Trainern und das tolle Engagement der Mannschaft auf und neben dem Platz haben mir den Entschluss letztendlich leicht gemacht. Die Aussicht vielleicht in der folgenden Saison mit jungen talentierten Spielerinnen aus der äußerst erfolgreichen Mädchen-Abteilung arbeiten zu dürfen, die unseren guten Kader bereichern würden, ist außerdem sehr reizvoll.“ #borussiamünsterdamenmannschaft #borussiamünster #borussentrainer #vertrag #verlängerung #vertragsverlängerung #damen #frauen #fussball #frauenfussball #frauenfußball @heimspiel_online.de @wnonline #borussen #adler #djk #borussia #münster
Wir werden euch ab sofort auf einer extra eingerichteten Info-Seite über die aktuellen Entwicklungen/Auswirkungen der #corona #krise für unseren Verein informieren. Link in Bio.

#borussiamünster #borussenjuniors #borussentrainer #borussiaeins #borussiamünsterdamenmannschaft #borussenmädelz #djk #borussia #münster
Die #borussentrainer Johannes Hanf und Christopher Tötz übernehmen in der kommenden Saison die U17-2.
.
Nach dem Einstieg bei der U15-2 gehen B-Lizenz Inhaber Hanf und Tötz somit in ihre 2. Spielzeit bei den #borussenjuniors. Die Verantwortlichen der Jugendabteilung freuen sich sehr das die kompetenten und engagierten #jugendtrainer an Bord bleiben.

#borussiamünster #fussball #jugend #trainer #fussballtrainer #fussballtraining #training #ehrenamt #mannschaft #ausstattung #partner @firmengruppe_brueck djk #borussia #münster
Partnerschaft mit @auto.senger verlängert.

Im Rahmen der großen Trikotübergabe in der vergangen Woche, hier wurden sieben Teams der Borussen-Juniors, die "Alten-Herren" und die 1. Mannschaftt mit neuen Garnituren ausgestattet, vereinbarten Claus Plischek (Geschäftsführer der Senger Münster GmbH), Jochen Klosa (Jugendobmann/Marketing), Bernd Rathmann (Seniorenobmann) und Daniel Diekhaus (Verkaufsleiter Volkswagen in Münster) die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft. Diese umfasst neben diversen Sponsoring-Aktivitäten auch gemeinschafltiche Aktionen und Events. So soll u.a. im kommenden Jahr wieder der traditionelle Neujahrsempfang des Vereins im Autohaus an der Hammerstraße stattfinden, wo die beiden Partner erneut bis zu 800 Besucher erwarten.

#borussiamünster #borussenjuniors #partnerschaft #sponsoring #trikot #trikots #werbung #sponsor #unterstützung #fussball #jugendfussball #sport #verein #sportverein #senger #autosenger #autosengermünster #djk #borussia #münster
Großartig!
Unser Partner @auto.senger stattete in der vergangene Woche sieben Tems der #borussenjuniors die „Alten Herren“ und #borussiaeins mit neuen Trikotgarnituren aus.
Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig verlässliche Partner an seiner Seite zu haben. Wir bedanken uns für die tolle Partnerschaft und Unterstützung.

#borussiamünster #partnerschaft #trikot #sponsoring #werbung #fussball #jugendfussball #verein #sportverein #partner #sponsor #unterstützung #auto #senger #autosenger #djk #borussia #münster
Fantastisch(e) #borussenmädelz - Die Borussen-Mädchen räumen bei den Stadtmeisterschaften ab.

Das vergangenen Wochenende war ein überaus erfolgreiches für die Borussinnen und ist eine Bestätigung für die tolle Entwicklung der Mannschaften und der Mädchenabteilung. So belegten die im Sommer 2019 gegründete U11 sowie die U13 jeweils einen hervorragenden 3. Platz bei den diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften. Die U15-Juniorinnen, fast alles Spielerinnen aus dem Jungjahrgang, konnten sich sogar durch eine sensationelle Teamleistung den Titel holen.

Den Gesamterfolg rundeten die persönlichen Auszeichnungen ab. So konnten die #borussenmädelz bei den 3 Stadtmeisterschaften sechs von neun zu vergebenen Ehrungen für sich verbuchen. Anni (u.r.) wurde Torschützenkönigin und beste Spielerin des U11-Turniers. Hannah (o.r.) wurde mit 9 Treffern beste Torschützin bei den U13-Mädchen und bei der U15 wurden sogar gleich neben den Titel auch die Auszeichnungen für die beste Torhüterin (Hanna), beste Torschützin und beste Spielerinnen (jeweils Yella) abgeräumt.

Mädels, wir sind verdammt stolz auf euch.

#borussenjuniors #motto #lachen #lernen #leisten #futsal #mädchen #fussball #mädchenfussball #pokal #ehrung #beste #spielerin #torhüterin #torschützenkönigin #stadtmeisterschaften #stadtis #2020 #gtütroschelundholthenrich #djk #borussia #münster
Tolle Würdigung des großartigen Engagement von @irmi_venschott durch die Westfälische Nachrichten
Wir sind stolz, wie du dich dem so wichtigen Thema Gewaltprävention - Sexualisierte Gewalt als geschulte Pädagogin widmest und dich unermüdlich für die Belange des Mädchen- und Frauenfußballs in unserem Verein und darüber hinaus einsetzt. Mehr Infos auf der Homepage.

Wir sagen Danke Irmi - Wir sagen Gewalt: Nein Danke!

#borussiamünster #borussiamünsterdamenmannschaft #borussenmädelz #borussenjuniors #gewalt #nein #danke #prävention #sport #oscar #trägerin #2020 #ehrenamt #auszeichnung #stolz #djk #borussia #münster
Die U15-Mädels werden Stadtmeisterinnen - Was ein "Borussen-Mädchen-Tag". .
Den Erfolg der #borussenmädelz runden die 3. Plätze der U13 und U11 sowie sechs von neun möglichen persönlichen Auszeichnungen ab.

Ausführliche Berichterstattung folgt am Montag.

#borussenjuniors #motto #lachen #lernen #leisten #futsal #mädchen #fussball #mädchenfussball #titel #pokal #turniersieger #stadtmeister #stadtmeisterschaften #stadtis2020 #stadtis #2020 #gtütroschelundholthenrich @heimspiel_online.de @wnonline #djk #borussia #münster
#gtütroschelundholthenrich lässt die U15 Mädels schon vor den #statis jubeln.
.
Mit neuen Trikots gingen die #borussenmädelz am Freitag bei den Stadtmeisterschaften an den Start und zogen mit 2 Siegen und einer Niederlage in die morgen beginnende Zwischenrunde ein. Wir wünschen euch für morgen viel Erfolg.

#borussenjuniors #motto #lachen #lernen #leisten #borussiamünster ##borussenjuniorspartner #sponsoring #trikots #trikot #werbung #unterstützung #jugend #förderung #futsal #mädchen #fussball #djk #borussia #münster
Die #borussenmädelz der U11 ziehen nach Siegen gegen @scwestfaliakinderhaus (1:0) @gwa1928 (8:1) und gegen SC Gremmendorf (4:0) auch dank der tollen Fans verdientermaßen in die Zwischenrunde der Stadtmeisterschaften ein. #borussenjuniors #motto #lachen #lernen #leisten #borussiamünster #futsal #mädchen #fussball #hallenfussball #mädchenfussball #stadtmeisterschaft #statis #2020 #djk #borussia #münster
Hervorragender 4.Platz für die 1. Damen bei den Stadtmeisterschaften

Mit etwas mehr Glück (knappe 1:2 Niederlage im Halbfinale gegen @scgwinsen_official und im Spiel um Platz 3 erst im 9-Meterschiessen @wackerdamenbes unterlegen) wäre sogar noch etwas mehr drin gewesen.

#borussiamünsterdamenmannschaft #borussiamünster #stadtmeisterschaft #statis #2020 #futsal #fussball #hallenfussball #damenfussball #frauenfussball
#djk #borussia #münster