1. Mannschaft 13.12.2019

Mit Bauer und Aguiar ins 4. Jahr

Yannick Bauer zeigt es an. Borussia und das Trainergespann Yannick Bauer und Rene Aguiar gehen in das vierte gemeinsame Jahr. „Es war unser aller Wunsch, die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen. Wir freuen uns, dass wir mit den beiden in die vierte Saison gehen können.“ sagt Abteilungsleiter Bernd Rathmann.

1. Mannschaft 10.12.2019

„Wintermeister“ trotz Niederlage

Leider beendet "die Erste" das Jahr 2019 mit einer Niederlage. In Wolbeck mussten sich die Borussen mit 4:2 (2:0) geschlagen geben. Nach 24 bzw. 28 Minuten traf der Gastgeber per Doppelschlag. Kurz nach der Pause konnte Manoel Schug verkürzen (47.). Doch schon in der 51. Spielminute konnte Wolbeck den alten Abstand wiederherstellen. Borussia mühte sich um den Anschluss, der leider erst eine Minute vor dem Ende gelang, Torschütze wiederum Manoel Schug. Jetzt drängte die Erste auf den Ausgleich, der leider nicht mehr glückte. Ein Konter der Gastgeber in der Nachspielzeit sorgte für den Endstand von 4:2. Ein kleiner Trost bleibt, denn Borussia verteidigte trotz der Niederlage Platz eins und überwintert dort.

Als nächstes folgen die Hallenturniere in Alverskirchen und Nienberge, ehe am 26.12. die Stadtmeisterschaften beginnen.

1. Mannschaft 03.12.2019

Per Hattrick die Spitze gefestigt - zwei Jahre ohne Heimpleite

Durch einen überzeugenden 4:2 (3:1) Heimsieg gegen den SV Burgsteinfurt hat die Erste die Spitzenposition in der Bezirksliga gefestigt. Ging das erste Saisonspiel in Burgsteinfurt noch mit 3:0 verloren, war an diesem Sonntag der verdiente Sieger Borussia Münster. Von Anfang an versuchte die Erste den Ball und den Gegner zu kontrollieren, was auch sofort gelang. Leider ging der Gegner in der 18. Spielminute glücklich in Führung. Borussia ließ sich aber nicht beirren und konnte das Spiel binnen weniger Minute drehen. Nach toller Vorarbeit von Sammy Betet, gelang Manoel Schug in der 29. Minute der Ausgleich. Schon zwei Minuten später schickte Hannes John Manoel Schug auf die Reise und schon führte die Erste. Noch besser kam es in der Nachspielzeit von Hälfte eins. Manoel Schug vollendete seinen Hattrick mit dem 3:1 nach Zuspiel von Lucas Ta vom 16er-Eck in den Winkel des Gästetores. Schon zur Pause gab es Szenenapplaus der vielen Borussenfans. In der zweiten Halbzeit stand Borussia etwas tiefer, ohne dem Gast wesentliche Torchancen zu erlauben. Dennoch gelang den Burgsteinfurtern in der 79. Minute der Anschluss. Jetzt versuchten die Gäste mit vielen hohen Bällen zum Ausgleich zu kommen. Die Erste konnte aber alles verteidigen. In der letzten Minute landete dann ein langer Abschlag von Philipp Oluts auf dem Kopf von Hannes John, der den Endstand herstellen konnte. Damit ist die Erste jetzt seid zwei Jahre zuhause ungeschlagen!

Nächsten Sonntag, 8.12. um 14.30 Uhr steht das letzte Spiel im Jahr 2019 an. Dann ist die Erste beim VfL Wolbeck zu Gast.

1. Mannschaft 20.11.2019

Mit zwei Tagen Verspätung - Borussia ist Herbstmeister!

Durch den Rückzug der Zweiten des 1. FC Gievenbeck ist die Erste von Borussia Herbstmeister der Bezirksliga. Alle Punkte aus den Spielen gegen die Gievenbecker werden abgezogen. Das bedeutet, dass Emsdetten 05 und Borussia, die unentschieden gespielt haben, einen Punkt verlieren. Alle anderen Mannschaften haben ihre Spiele gewonnen und verlieren somit drei Punkte.

Übernächsten Sonntag, 1.12., ist Rückrundenstart. Der SV Burgsteinfurt ist dann zu Gast am Borussen, Anstoß ist um 15.30 Uhr.

1. Mannschaft 19.11.2019

Fast Herbstmeister nach Sieg über Wilmsberg

Nur das Torverhältnis verhindert den Sprung an die Tabellenspitze. Mit einem glanzvollen 4:0 (3:0) Sieg im letzten Heimspiel der Hinrunde gelang es mit dem Spitzenreiter aus Greven gleich zu ziehen, da dieser gegen Wettringen verloren hat. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte die Erste zu was sie im Stande sein kann. Nach einer frühen Torchance der Gäste übernahm Borussia das Kommando und erzielte in der 23. Minute durch eine sehenswerte Direktabnahme das 1:0 durch Leo Mikowsky nach mustergültiger Flanke von Tim Hermann. Schon wenige Minuten später (28.) konnte Manoel Schug mit einem platzierten Kopfball auf 2:0 erhöhen, ehe wiederum Manoel in der 42. Minute zum 3:0 im zweiten Versuch einköpfen konnte. So ging es mit einer beruhigenden Führung in die Pause. Mit Beginn der zweiten Hälfte versuchten die Gäste das Blatt zu wenden, ohne aber zu großen Chancen zu kommen. Immer wieder hatte die Erste gute Kontergelegenheiten, die leider nicht zu Toren führten. Ab der 72. Minute konnte Sammy Betet sein Comeback nach langer Verletzung feiern und freute sich nach Spielschluss entsprechend (Foto). Den Schlusspunkt unter die starke Leistung setzte Lucas Ta in der 93. Minute als er eine Vorlage von Hannes John mit dem „langen“ Bein ins Tor spitzeln konnte.

Jetzt ist erstmal eine Woche Pause. Am 1. Dezember beginnt die Rückserie mit dem Heimspiel gegen SV Burgsteinfurt. Anstoß ist um 15.30 Uhr am Borussen.