1. Mannschaft 07.10.2020

Doppelführung nicht ins Ziel gebracht

Die frühe Führung durch Manoel Schug

Zweimal konnte die Erste am Sonntag gegen Eintracht Ahaus in Führung gehen und stand am Ende doch mit leeren Händen da.

 

Mit dem 2:3 (2:1) setzte es die dritte Niederlage mit einem Tor Unterschied. Bereits nach acht Minuten brachte Manoel Schug das Geistteam nach schönem Pass von Jonas Niesing in Front. Doch in der 32. Spielminute kam der Gast aus Ahaus zum Ausgleich. Fast postwendend (36. Minute) ging Borussia wieder in Führung. Diesmal bediente Manoel Schug nach schöner Einzelleistung Jonas Niesing, der sicher verwandelte. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause.

 

Nach Wiederbeginn erhöhte der Gast den Druck auf das Borussentor und kam in der 70. Minute zum Ausgleich und ging in der 82. Minute in Führung. Danach setzte Borussia alles auf eine Karte. Henry Hupe setzte sich in der 88. Minute durch und konnte nur durch Foulspiel im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Strafstoß konnte unser Kapitän aber leider nicht verwandeln, er scheiterte am Torwart der Gäste. Doch damit nicht genug. Der Eingewechselte Hannes John wurde in der Nachspielzeit klar im Strafraum gefoult, aber diesmal blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus und so stand am Ende eine unnötige Niederlage.

 

An dieser Stelle wünschen wir den beiden Spielern von Eintracht Ahaus, die kurz hintereinader in der 1. Halbzeit mit vermutlich schwereren Knieverletzungen ausgewechselt werden mussten, gute Besserung.

 

Am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr trifft die Erste bei der IG Bönen an und freut sich wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Anschrift: Sportanlage Am Schulzentrum (SpVg Bönen /IG Bönen)

Bachstr. 30 | (Navi bitte Billy Montigny Platz), 59199 Bönen

1. Mannschaft 29.09.2020

Großer Kampf leider nicht belohnt

Kopf hoch und weiter geht's #borussiaeins

Bei der 1. Mannschaft war die Liste der Ausfälle für das Auswärtsspiel beim TUS Altenberge lang und ließ nichts Gutes erahnen. Aber alle Spieler, die zur Verfügung standen, haben sich sehr teuer verkauft. Respekt! Am Ende stand dann leider doch eine 1:0 Niederlage. Fast hätte es zu einem Punktgewinn gereicht, doch ein Sonntagsschuss in der 85. Minute besiegelte die Niederlage. Letztlich nicht unverdient gingen die Altenberger als Sieger vom Platz. Aber auch unsere Elf hatte die eine oder andere gute Torchance, die leider ungenutzt blieben.

Am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr trifft die Erste zuhause auf Eintracht Ahaus und freut sich wieder auf zahlreiche Unterstützung.

1. Mannschaft 21.09.2020

Unnötige Niederlage der 1. Mannschaft

Kopf hoch Jungs! Alles rund um #borussiaeins auf der Teamseite

Nach zwei Siegen zum Auftakt, hat es die Erste im dritten Spiel erwischt. Mit 1:2 (1:0) ging das Heimspiel gegen SG Borken verloren. Der sehr defensiv agierende Gast machte die Räume eng und so gab es kaum Chancen zum Abschluss zu kommen. Erst in der 37. Minute hatte dann Hannes John endlich etwas Platz und schloss aus 20 Metern zum 1:0 ab. So ging es in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Borken mit der ersten Chance der Ausgleich. In der Folgezeit bemühte sich Borussia den Druck auf die Gäste zu erhöhen, was an diesem Tag aber nicht gelingen wollte. Zu allem Überfluss kassierte man in der 87. Minute auch noch das 1:2 und stand am Ende mit leeren Händen da.

Am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr trifft die Erste auswärts auf den TUS Altenberge und freut sich wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Projekt Fußball-Dart für Borussia Münster

Mit eurer Hilfe können Träume wahr werden

Alle Informationen findet ihr hier

 

1. Mannschaft 14.09.2020

Abwehrschlacht erfolgreich geschlagen

1. Mannschaft mit engagierter Leistung zum Auswärtssieg.

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison führte am Sonntag der Weg der Ersten nach Bockum-Hövel. Bei schwierigen Platzverhältnissen -ständig rutschten die Spieler aus- gelang den Borussen ein hart umkämpfter 1:0 Sieg. Schon nach 16 Minuten fiel das Tor des Tages, als Manoel Schug steil angespielt wurde und den mitgelaufenen Hannes John mustergültig bediente. Wenige Minuten zuvor war eine ähnliche Aktion der beiden Borussen noch vereitelt worden. In der Folgezeit kontrollierte die Erste das Geschehen, ohne das ein weiterer Treffer gelang. So ging es auch mit 1:0 in die Pause. Nach dem Wechsel musste Sammy Betet passen und wurde durch Henry Hupe ersetzt, der diesmal in der Startelf von Moritz Pauli glänzend ersetzt wurde. Die Gastgeber erhöhten nun von Minute zu Minute den Druck und Borussia gelang es kaum noch für Entlastung zu Sorgen. Aber mit einer großartigen Abwehrleistung konnte man dem Druck standhalten. Der Schlusspfiff erlöste alle Borussen, ob auf dem Spielfeld oder auch die vielen mitgereisten Fans auf der Tribüne und der zweite Sieg stand fest.

Am kommenden Sonntag um 15.15 Uhr trifft die Erste zuhause auf die SG Borken und freut sich wieder auf zahlreiche Unterstützung

Große Bildergalerie vom Auswärtsspiel bei SG Bockum Hövel

1. Mannschaft 10.09.2020

Landesligastart geglückt!

Ausgelassener Jubel herrschte bei #borussiaeins nach dem 3:1 Heimsieg

Am Sonntag um 15:15 Uhr hatte das lange Warten ein Ende. Die neue Saison in der Landesliga startete mit dem Spiel gegen Viktoria Heiden. Fast 300 Zuschauer wollten dabei sein, um das erste Saisonspiel zu verfolgen. Und sicherlich wurde keiner enttäuscht, der zu den roten Kickern aus dem Geistviertel hielt. Am Ende stand ein verdienter 3:1 (1:0) Sieg. Schon nach acht Minuten köpfte Manoel Schug nach kurz ausgeführter Ecke und toller Flanke von Theo Töller das Leder ins gegnerische Tor. In der Folgezeit hatte Borussia noch einige Chancen das Ergebnis zu erhöhen, was leider nicht gelang. So ging es mit 1:0 in die Pause. Nach der Pause setzte Heiden alles auf „hoch und weit“ und kam zu einer wahren Flut an Eckbällen. Die Erste verteidigte aber mit vollem Einsatz das eigene Tor und konnte so diese Druckphase überstehen. In der 71. Minute schlug Henry Hupe einen Freistoß von Halblinks hoch in den Strafraum, der Ball wurde verlängert und am langen Pfosten stehend vollendete der gerade eingewechselte Marcel Strübig zum 2:0. Kaum war der Torjubel verklungen , erhöhte Tim Hermann mit einer schönen Einzelleistung auf 3:0. Pascal Koopmann hatte einen Freistoß schnell ausgeführt und damit Tim mustergültig in Szene gesetzt. In der Nachspielzeit „hämmerte“ Heiden noch einen Freistoß von der Strafraumgrenze in das Borussentor. Kurz darauf ertönte der Abpfiff und der Jubel kannte keine Grenzen.

Das nächste Spiel ist am Sonntag in Bockum-Hövel um 15 Uhr. Wer mitfahren möchte, muss sich im Vorfeld bei Bernd Rathmann per E-Mail registrieren, es sind nur 50 Gästefans erlaubt.