1. Mannschaft 05.09.2020

Sonntag, 15:15 Uhr: Abenteuer Landesliga startet!

Offizielles Mannschaftsfoto von #borussiaeins. Mehr Infos auf der Teamseite

Das lange Warten ein Ende. Die neue Saison startet endlich, nachdem Corona alles durcheinandergebracht hat. Unsere Erste geht erstmals in der Vereinsgeschichte als Landesligist in die Saison. Im ersten Spiel ist Viktoria Heiden zu Gast an der Grevingstraße. Da sich alle Zuschauer registrieren lassen müssen und die Zuschauerzahl auf 300 begrenzt ist, sollten alle etwas mehr Zeit für den Zugang zum Sportgelände einplanen. Das Registrieren findet vorrangig über einen QR-Code statt, der mit dem Smartphone gescannt wird und dann ein Anmeldeformular auf dem Handy ausgefüllt wird. Die Bestätigung der Anmeldung muss dann an der Kasse vorgezeigt werden. Unsere beiden Buftis stehen am Eingang bereit, um Hilfestellung beim Anmelden zu leisten.

Trotz allem, kommt zum Platz und unterstützt unsere Mannschaft beim „Abenteuer Landesliga“.

1. Mannschaft 26.08.2020

Besucher-Info zum Start der Landesliga

Über den QR-Code oder dem Link kommt ihr zur Teamseite von #borussiaeins

Am Sonntag, 6. September, startet endlich die neue Saison mit einem Heimspiel gegen Viktoria Heiden. Corona ist auch in der Landesliga ein bestimmendes Thema. Zu allen Spielen sind nur 300 Zuschauer erlaubt, deren lückenlose Rückverfolgbarkeit garantiert sein muss. Wir wollen das mit einem QR-Code lösen. Dieser wird vor Ort mit dem Smartphone gescannt und man meldet sich darüber an. Beim Verlassen der Sportanlage scannt man den Code erneut und ist abgemeldet.

1. Mannschaft 23.08.2020

Nur 50 Zuschauer zum Auswärtsspiel erlaubt

Infos rund um die 1. Mannschaft auf der Teamseite

Bereits jetzt schon der Hinweis an die Fans der 1. Mannschaft die das Team auch bei Auswärtsspielen unterstützen möchten. Bei den Spielen sind nur 50 Gästefans erlaubt, die dem Heimverein spätestens zwei Tage vor dem Spiel namentlich genannt werden müssen. Nur bei freien Plätzen erhalten Zuschauer Einlass, die nicht auf der Liste stehen.

Bei Interesse meldet auch bitte bei Bernd Rathmann an, der die "Ticketvergabe" koordiniert: Einfach eine Mail an: rathmann@borussia-ms.de.

Trotz dieser Einschränkungen steht die Vorfreude auf die Saison im Vordergrund, Borussia betritt mit der Landesliga Neuland in der 113 jährigen Vereinsgeschichte.

1. Mannschaft 20.07.2020

Endlich ist es soweit - Staffeleinteilung ist da.

Das Abenteuer kann beginnen

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.V. (FLVW) hat heute u.a. die Staffeleinteilung der Landesliga 4 bekannt gegeben. Hier wurden die Borussen in eine 18er Staffel eingteilt und müssen somit in der Saison 2020/21 nun 34 Spieltage bestreiten. Die Trainer und das Team freuen sich auf die kommende(n) Herausforderung(en) und auf einige bekannte sowie viele "neue" Mannschaften. Schon jetzt möchten wir die Teams und ihre Fans herzlich ins Borussen-Stadion einladen und freuen uns auf den Besuch.

1. Mannschaft 03.05.2020

Ansu bedankt sich vom ganzen Herzen – Wohnungssuche erfolgreich.

Vor ca. 3 Wochen startete die 1. Mannschaft von Borussia Münster den Aufruf, dass ihr Mitspieler Ansu zwingend bis zum Ende April auf eine Wohnung/Zimmer angewiesen ist. Was folgte war durch das Teilen des Aufrufs in den sozialen Medien von Mitspielern, Borussen/innen, Nachbarvereinen, Medien und Partnern eine überwältigende Resonanz und Hilfsbereitschaft. Das war großartiges Teamwork.

Nun konnte Ansu unter Mithilfe seines Teams und Trainer am Wochenende in eine Wohngemeinschaft einziehen und ist überglücklich. Daher möchte er auf diesem Wege allen die sich am Aufruf, beim Umzug oder anderweitig beteiligt haben ganz einfach einmal DANKE sagen.

Ein besonderer Dank gilt der Firmengruppe Hermann Brück für das zur Verfügung stellen des Bullis für den Umzug.