Zugesagt für die U23 haben (Bild v.l): Mehmet Ali, Jan-Luca Lopez, Tim Schwunk, Trainer Jörg Pahlig, Alexander Wiesemann, Henry Potthoff, Paul Körner, Ansgar Wessel und Julius Reinelt.

2. Mannschaft (U23) 19.04.2023

Acht A-Junioren sagen für die U23 zu und gehen den Borussen-Weg weiter!

Gleich acht der in der Bezirksliga spielenden A-Junioren der Borussen Juniors rücken zur kommenden Saison in die U23 hoch. Trainer Jörg Pahlig, der die meisten der Jungs in den vergangenen Jahren auch schon in der U17 und U19 trainiert hat, freut sich über die zahlreichen Zusagen: „Wir haben intern eine klar definierte Philosophie und entsprechende Ziele formuliert, so wollen wir zum einen unseren eigenen Jugendspieler den Sprung in den Seniorenbereich erleichtern und sie fußballerisch weiterentwickeln, aber auch mittelfristig den Unterbau der 1. Mannschaft in der Kreisliga A verankern, die Anbindung zu #borussiaeins forcieren um somit unseren Talenten den Schritt zum überkreislich agierenden Team von Henry Hupe zu erleichtern“.

Pahlig fügt hinzu: „Ich freue mich mit den Jungs wieder bzw. weiterarbeiten zu können und bin überzeugt, dass wir einige der Spieler aus dem aktuellen und kommenden Kader der U23 demnächst auch „oben“ sehen werden“.

„Es macht mich schon ein wenig stolz, dass gleich so viele Borussen-Jungs, die zum Teil schon im Grundlagenbereich hier aktiv waren, den Weg bei Borussia gemeinsam weitergehen. Dies ist auch eine tolle Bestätigung für die Vereinskonzeption und gleichzeitig Motivation die Infrastruktur weiter auszubauen“, so Jochen Klosa, Sportvorstand der Borussen.

Zugesagt haben (Bild v.l): Mehmet Ali, Jan-Luca Lopez, Tim Schwunk, Trainer Jörg Pahlig, Alexander Wiesemann, Henry Potthoff, Paul Körner, Ansgar Wessel und Julius Reinelt.

Kopf hoch! Nach bitterer Niederlage heißt es für die 2. Damenmannschaft der Borussia weiterkämpfen!

2. Damen 18.04.2023

Abstiegskampf geht weiter

- 2. Damen muss sich gegen starken Gegner geschlagen geben

Nach dem Befreiungsschlag der letzten Woche, gingen die 2. Damen der Borussia am Sonntag hochmotiviert in das Spiel gegen den SC Münster 08. Mit einer vollen Bank und dem Debüt von Marie Rolvering wollte die Mannschaft dem Drittplatzierten vor heimischem Publikum die Stirn bieten und keinesfalls wertvolle Punkte hergeben. So lautete die Divise zunächst defensiv zu stehen, um dem Gegner die Räume zum Tor zu verschließen. Trotz der Bemühungen konnte Münster 08 in der 19. Spielminute in Führung gehen. Auch ein paar torgefährliche Standardsituationen durch die Borussia änderten nichts an diesem Torstand und so nahmen die Gäste den Vorsprung mit in die Halbzeitpause. Da es für die Borussia Damen nun um alles oder nichts ging, spielte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit mit deutlich mehr Risiko. So konnten die Gäste in der 51. Minute ihren Vorsprung weiter ausbauen. Doch die Damen der Borussia gaben das Spiel noch nicht auf. Der Wille war da und getragen von den Fans gelangen einige schöne Aktionen, die jedoch ohne Torerfolg blieben. Anders verhielt es sich bei den Gästen des SC Münster 08, die immer wieder ihre Chancen nutzten und die Führung Tor um Tor weiter ausbauten. Schließlich musste sich die Borussia mit einem 0:6 geschlagen geben.

Fazit: Dass den 2. Damen der Borussia mit dem SC Münster 08 ein starker Gegner gegenüberstehen würde, war der Mannschaft im Vorfeld bewusst. Dennoch sind die Damen mit dem Endergebnis mehr als unzufrieden. Nun heißt es, die Niederlage schnell abzuschütteln und neue Motivation für die kommenden Spiele zu sammeln. Denn der Kampf um den Abstieg ist noch nicht vorbei. Die deutlich erkennbare Steigerung der Mannschaft hinsichtlich Passkombinationen und Zug zum Tor, die sich im Verlauf der letzten Spiele gezeigt hat, macht jedenfalls Mut für die nächsten Wochen. Und eines ist sicher: Aufgeben kommt nicht in Frage!

Kader: Jana Winkelkötter, Meike Holtmann, Sarah Schröder, Pia Vollmer, Marie Rolvering, Leonie Schwinge, Pia Loddenkemper, Mona Klemme, Hélène Gießler, Julia Rummler, Anne Trupp, Marie Otte, Luca Kaiser, Dorothee Weyers, Lena-Marie Bombeck

Das Team um Doppelpacker Johannes "Pfanne" Steinbach (2. v.l.) freut sich über weitere 3 Punkte und auf die kommenden Aufgaben im Laufe der Woche.

1. Mannschaft 18.04.2023

Nach Auswärtssieg in Riesenbeck folgen Pokal-Halbfinale und das Spitzenspiel

Am vergangenen Sonntag war die 1. Mannschaft zu Gast beim SV Teuto Riesenbeck. Die mitgereisten Fans kamen mit der wohl besten Currywurst in der Bezirksliga sowohl kulinarisch als auch sportlich voll auf ihre Kosten. Denn mit einer abgeklärten Leistung konnte #borussiaeins durch einen Doppelpack von Johannes „Pfanne“ Steinbach (13./82.) und einem Tor durch Maxi Wüst (44.), bei einem Gegentreffer kurz vor Abpfiff, die Partie mit einem 3:1 Auswärtssieg erfolgreich für sich bestreiten.

Nun folgt am kommenden Sonntag in der Meisterschaft das Spitzenspiel gegen die Ibbenbürener Spvg. Anstoß im Borussen-Stadion ist um 15.00 Uhr.

Vorher steht ein weiteres Highlight an, denn am Donnerstag (20.04.) ist das Team im Pokal-Halbfinale* gefordert. Um 18.30 Uhr trifft man an der Grevingstraße auf den Westfalenligisten TUS Hiltrup.

Die Mannschaft würde sich bei beiden Spielen über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

 

*Abweichende Eintrittspreise für das Halbfinale

Erwachsene                                                               5,- Euro

Ermäßigt (Rentner/Erwerbslose/Studenten)       3,- Euro

Jugendliche (16 bis 18 Jahre)                                 2,- Euro

Kinder bis 16 Jahre, Schiedsrichter und Jugendtrainer frei!

Erneuter jubelreicher Sonntag für die 1. Damen!

1. Damen 17.04.2023

Wichtige Punkte dank Heimspielsieg

Am Sonntag, den 16.04.2023, waren die Damen des SV Langenhorst Welbergen zu Gast an der Grevingstraße. Wir waren hochmotiviert, an die guten Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen und gingen entsprechend konzentriert ins Spiel.

Zu Beginn von Halbzeit eins hatten wir Oberwasser, brachten jedoch den Ball noch nicht im Tor unter. Die gute Anfangsphase war gefolgt von einer nicht ganz so guten Phase, in der die Gegnerinnen durchaus am Drücker waren, uns jedoch nicht mit einem Gegentor bestraften. In Minute 23 verletzte sich dann leider Carina bei einem Pressschlag und kehrte ein paar Stunden später mit ‘nem Gipsbein zurück – gute Besserung, Carina. Werd' schnell wieder fit! Eine gute Nachricht gab’s dann jedoch in Halbzeit eins doch noch zu vermelden – nämlich das 1:0 von Greta P. aus Minute 45.

Halbzeit zwei begann wiederum denkbar ungünstig. Langenhorst Welbergen glich aus und wir ließen uns davon zunächst ein Bisschen verunsichern. Nachdem diese Verunsicherung jedoch abgeschüttelt war, drehten wir auf und hatten einfach richtig Spaß am Fußballspielen. Gini meldete sich nach ihrer Verletzungspause direkt mal mit dem 2:1 zurück. Und auch ein weiteres Comeback hatte dieses Spiel noch zu bieten. Jessy schoss mit einer wirklich sehenswerten Direktabnahme aus der Luft ihr erstes Tor nach schwerer Verletzung. Spätestens danach fühlte sich das Zocken endlich mal wieder unbeschwert an. Wir mussten zwar noch einige Minuten des Anlaufens von Langenhorst Welbergen überstehen, den Schlusspunkt setzte jedoch Greta P. mit ‘nem Traumtor in den Knick.

Fazit: Super Spiel, schöne Tore und wichtige Punkte. So kann’s weitergehen!

Kader: Lea Rüdiger, Mareike Harms, Michelle Wichtrup, Emma Pauli, Greta Pauli, Carina Tidden, Saskia Brand, Runa Hansmann, Leontien Lentz, Laureen Otte, Sarah Zinn, Virginia Dieckhues, Jeniffer Brüggenkamp, Xenia Loew, Jessica Kelly

Machen gemeinsam bei Borussia III weiter. V.l. Christian "Dicken" Lilley, Bodo Thiele und Alberto "Albi" Costa. Auf dem Bild fehlt Erkan Jasarov.

3. Mannschaft 07.04.2023

Das Trainer- und Betreuerteam gibt Zusage für die Saison 23/24

Nach der erfreulichen Entwicklung von Borussia III in der Rückrunde, mit 2 Siegen gegen Werner SC II (4:1) und SC Gremmendorf (5:2) sowie einem Unentschieden gegen SV Südkirchen (1:1) und somit wichtigen Schritten zum großen Ziel „Klassenerhalt in der Kreisliga B“, gibt es weitere positive Nachrichten zu vermelden.

So konnten Abteilungsleiter Jens Brechmann und Jochen Klosa, hauptamtlicher Sportvorstand, dass Trainer-Duo, Alberto Costa und Christian Lilley, für eine weitere Spielzeit binden. Sie gehen dann in ihre 3. gemeinsame Saison und werden hier auch weiterhin von den beiden Betreuern Bodo Thiele und Erkan Jasarov unterstützt, die ebenfalls ihre Zusage gegeben haben

Die beiden Verantwortlichen: „Wir sind sehr zufrieden, dass das komplette Team weitermacht. Sie identifizieren sich total mit dem Verein und vor allen Dingen auch mit dem eingeschlagenen Borussen-Weg“.

„Uns macht es auf und neben dem Platz unheimlich viel Spaß mit den Jungs. Nach dem Aufstieg mussten wir erstmal etwas Lehrgeld bezahlen, sind aber nun aufgrund der jüngsten Ergebnisse zuversichtlich, dass wir nach dem letztjährigen Aufstieg auch die Klasse halten werden. Deshalb aber auch weil sich im Vereinsumfeld gerade unheimlich viel entwickelt, z.B. die Unterstützungen durch Fort- oder Weiterbildungen, Anschaffung hochwertiger Trainingsmaterialien oder einfach nur der persönliche Austausch, haben wir gerne für die kommende Saison zugesagt“, so das komplette alte und neue Trainer- und Betreuerteam von Borussia III.

Die 1. Damenmannschaft feiern in Oeding einen verdienten Auswärtssieg, ihren ersten in der  Rückrunde!

1. Damen 04.04.2023

Aufatmen im Abstiegskampf

Am vergangenen Sonntag ging es für die 1. Damenmannschaft zum Tabellenzehnten nach Oeding. Bei bestem Fußballwetter startete die Borussia konzentriert und willensstark in die Partie. Dies zahlte sich bereits in der 3. Minute aus. Nach einem präzisen Querpass von Greta Pauli war es Paula Mertens, die den Ball über die gegnerische Torlinie schob. In der ersten Halbzeit war die Borussia die spielbestimmende Mannschaft, sodass Oeding kaum ins Spiel fand.

Nach einem perfekt herausgespielten Ball war es wieder Paula Mertens, die in der 20. Minute allein auf die gegnerische Torfrau zulief und die Führung zum 0:2 ausbaute.

Oeding ließ sich von der Führung jedoch nicht beirren und nach einer unschönen Aktion im eigenen Strafraum zeigte der Schiedsrichter in der 30. Minute auf den Elfmeterpunkt. Unsere Torfrau Lea Rüdiger parierte den Elfmeter, konnte jedoch einen Abpraller nicht verhindern, welchen Anna-Sophie Rabenseifner dann im Nachschuss verwandelte.

Mit einem Spielstand von 2:1 ging es in die Halbzeitpause. Noch einmal hochmotiviert kamen die Borussinnen aus der Pause zurück und nur 2 Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit war es Greta Pauli, die die Borussia erneut zum Jubeln brachte.

Das Spiel war hart umkämpft und auch Oeding war höchst fokussiert darauf, die Punkte zuhause zu behalten. Nach einer schön herausgespielten Aktion in der 60. Spielminute konnte Merle Röttger auf 2:3 verkürzen, sodass es noch einmal richtig spannend wurde.

Die Borussinnen ließen jedoch nicht nach und so gelang es mithilfe von Ehrgeiz, Kampf und starkem Willen die ersten drei Punkte der Rückrunde zu sichern. Die Freude und Erleichterung hierüber war riesig.

 

Fazit: eine sehr starke Teamleistung, zu der jede ihren individuellen Teil beigetragen hat.

 

Kader: Lea Rüdiger, Lea Derbort, Greta Niemann, Michelle Wichtrup, Mareike Harms, Runa Hansmann, Greta Pauli, Paula Mertens, Sarah Zinn, Laureen Otte, Jennifer Brüggenkamp, Emma Pauli, Saskia Brandt, Joana Massa, Carina Tidden, Lucy Better

Unsere 2. Damenmannschaft freut sich über 3 Punkte, das erste Tor nach der Winterpause und das großartige  Comeback von Julia Rummler!

2. Damen 03.04.2023

Endlich Punkte - 2. Damen gelingt erster Befreiungsschlag im Abstiegskampf

Nach einer langen Durststrecke konnte sich unsere 2. Damenmannschaft am vergangenen Sonntag endlich wieder mit 3 Punkten belohnen. Im vierten Rückrundenspiel gegen die Mannschaft des FC Nordkirchen platze somit der Knoten und es fiel das lang ersehnte Tor zum Sieg.

Unsere Damen starteten motiviert ins Match und wollten im Kampf um den Klassenerhalt wichtige 3 Punkte sichern. Nach einer intensiven Trainingswoche zeigte die Reserve der Borussia durch mehrere Torabschlüsse und einige gefährliche Ecken, dass der aktuelle Tabellenplatz nicht das Ziel der Saison bleiben darf. Mit anfänglichen Startschwierigkeiten auf beiden Seiten konnte jedoch keine der Mannschaften in Führung gehen und so ging es zunächst torlos in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte des Spiels kam die Borussia dann immer mehr ins Spiel und setzte die gegnerische Elf unter Druck. In der 81. Minute konnte Julia Rummler dann endlich einen Treffer verbuchen, worüber wir uns gleich doppelt freuten, da sie nach langer Verletzungspause endlich wieder im Trikot der Borussia spielte. Die restlichen Minuten der Partie spielten unsere Damen weiterhin offensiv, konnten die Führung jedoch nicht weiter ausbauen und sicherten sich somit mit dem 1:0 die wichtigen 3 Punkte.

Fazit: Auch wenn die spielerische Leistung immer noch ausbaufähig ist und das Spiel nicht zu den schönsten gehörte, zählt am Ende des Tages das Ergebnis und darauf können wir stolz sein!

Kader: Jana Winkelkötter, Marie Otte, Meike Holtmann, Pia Vollmer, Leonie Schwinge, Pia Loddenkemper, Mona Klemme, Helene Gießler, Luca Kaiser, Julia Rummler, Anne Trupp, Sarah Schröder, Sarah Heinelein

Die 1. Damen warten weiterhin auf den ersten Rückrundensieg

1. Damen 27.03.2023

Lokalderby gegen Wacker Mecklenbeck 2

Am Sonntag durften wir die Damen von Wacker Mecklenbeck 2 zum Lokalderby begrüßen. In der ersten Halbzeit fanden wir nicht richtig ins Spiel und Wacker ging oft als Sieger aus den Zweikämpfen hervor. Mit Hilfe eines hohen Balles in den Rücken unserer Viererkette wurde unsere Abwehr überspielt und Lina Sophie Heitzig traf zum 0:1. Nach dem Gegentor fanden wir besser ins Spiel, allerdings blieb uns der Ausgleichstreffer verwehrt. Kurz vor der Halbzeitpause konnte sich Lina Sophie Heitzig erneut durchsetzen und traf aus 16 m zum 0:2. 


Wir wollten den Rückstand nicht hinnehmen. In der zweiten Halbzeit übten wir sehr viel Druck aus und Wacker schaffte es nur noch mit Hilfe von langen Bällen aus der eigenen Hälfte heraus. In der 52. Spielminute verletzte sich unsere Torhüterin Hanna Lindenbaum am Knie und musste ausgewechselt werden. Wir wünsche dir gute Besserung, Hanna! 
Wir übten weiterhin viel Druck aus und kreierten zahlreiche Torchancen, erzielten allerdings erst in der 90. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Lara. Trotz der spielbestimmenden zweiten Halbzeit mussten wir uns Wacker 2 am Ende mit 1:2 geschlagen geben.

Wir danken den Spielerinnen unserer zweiten Damenmannschaft sowie den U17- Spielerinnen, die uns tatkräftig unterstützten!

Kader: Hanna Lindenbaum, Greta Niemann, Mareike Harms, Michelle Wichtrup, Greta Pauli, Leontien Lentz, Lea Derbort, Pia Loddenkemper, Lara Mercedes Suzanne Benz, Laureen Otte, Sarah Zinn, Milka Kurze, Jennifer Brüggenkamp, Marie Otte, Jessica Kelly, Mona Klemme, Lea Rüdiger

Das Punktekonto der 1. Damen bleibt weiterhin bei 9 Punkten

1. Damen 22.03.2023

Schon wieder keine Punkte für die 1. Damen

Am Sonntag, 19.03., ging es für die Damen von der Grevingstraße nach Wessum zum Tabellenvierten. Bei bestem Fußballwetter startete die Partie mit einer guten Gelegenheit für die Borussia. Leider wurde die Chance vergeben und so blieb es erstmal beim 0:0. Die Damen waren gut aufgelegt und so wurde weiter munter mitgespielt. Der Spielstand änderte sich erst in der 23. Minute und Wessum ging mit 1:0 in Führung. Die Borussinnen ließen sich allerdings nicht verunsichern und glichen 5 Minuten später durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Greta Pauli aus. Kurz vor der Pause gelang es die Führung zu übernehmen und Leontien Lentz vollendete einen lupenrein vorgetragenen Konter zum 2:1. Mit einem sehr guten Gefühl ging es damit für die Borussinnen in die Kabine. Trotz knapper Besetzung mit nur 11 Spielerinnen konnte man in der ersten Hälfte gut mithalten und das änderte sich auch in der zweiten Hälfte nicht wirklich. Es fehlte nur leider wieder das Glück. Ebenfalls mit einem Freistoß glich Wessum in der 75. Minute aus und wenige Minuten später konnten die Gastgeberinnen auf 3:2 erhöhen. Danach wurde das Spiel zerfahrener und war geprägt von hart geführten Zweikämpfen auf beiden Seiten. 

Leider konnte man die große Chance zum Ausgleich kurz vor Schluss nicht nutzen und so konnten wieder keine Punkte mitgenommen werden trotz des großen Aufwands.

Fazit: Ohne Auswechselspielerinnen hat sich wirklich jede reingehängt und wirklich alles dafür gegeben, um die ersten Punkte in der Rückrunde zu ergattern. Leider hat es nicht ganz gereicht, aber die Einstellung stimmte und so kann man hoffungsvoll auf die nächsten Spiele schauen.

Positiv war auch die Rückkehr von Lea R. im Tor, die nach einer schweren Verletzung lange pausieren musste. Ein dickes Dankeschön auch an Lea D. aus unserer U17, die ebenfalls ein starkes Spiel ablieferte.

Auf geht es nächste Woche zum Tabellennachbarn DJK Wacker Mecklenbeck II, bei dem wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt werden können.

 

Kader: Lea Rüdiger, Lea Derbort, Runa Hansmann, Paula Mertens, Greta Niemann, Laureen Otte, Sarah Zinn, Carina Tidden, Joana Massa, Leontien Lentz, Greta Pauli

So fühlt sich Verlieren an – nach der unnötigen Niederlage unserer 2. Damenmannschaft gegen SW Havixbeck ist die Enttäuschung groß.

2. Damen 20.03.2023

Keine Tore, keine Punkte - 2. Damenmannschaft lässt wichtige Punkte in Havixbeck liegen

Am vergangenen Spieltag traf unsere 2. Damenmannschaft auswärts auf das Team von SW Havixbeck.
Ein Blick auf die Tabelle machte allen klar: diese drei Punkte wären wichtig, um Abstand zum Abstiegsplatz zu gewinnen. Somit war auch die Ansage von Trainerin Emily Dieckhues in der Kabine eindeutig, sie erwartete ein kämpferisches Spiel mit vollem Einsatz, Selbstbewusstsein und Siegeswillen.

Nach dem Anpfiff ging es auch gut los für die Borussinnen. Sie konnten die Gegnerinnen früh unter Druck setzen und viele Bälle gewinnen. Zunächst schien alles nach Plan zu laufen. Havixbeck sollte im gesamten Spiel nur über lange Bälle in die Spitze gefährlich werden, leider nutzten die Gegnerinnen genau dieses Können in der 11. Minute dann sehr effektiv und gingen überraschend mit 1:0 in Führung.
Der Schock war unserer 2. Damenmannschaft deutlich anzumerken. Jedoch fand Borussia besonders in der zweiten Halbzeit immer besser ins Spiel, machte Druck auf die gegnerische Abwehrkette und zeigte deutlich, dass dieser Spielstand nicht passend für den Spielverlauf war. In dem insgesamt sehr körperlichen und umkämpften Spiel fehlte uns aber leider die letzte Konsequenz vorm Tor, sodass es bei dem 1:0 für SW Havixbeck blieb.
 

Fazit: Die Einstellung, der Kampfgeist und auch die körperliche Fitness des Teams stimmen, doch unsere Borussinnen schafften es bisher in der Rückrunde noch nicht ein Tor zu erzielen. Die Torabschlüsse sind zu selten und zu ungefährlich, sodass das Team leider unnötig Punkte liegen lässt. Jetzt heißt es also die Niederlage verkraften, weiter an uns arbeiten und dann in zwei Wochen endlich punkten!
 

Kader: Jana Winkelkötter, Marie Otte, Sarah Schröder, Pia Vollmer, Leonie Schwinge, Pia Loddenkemper, Mona Klemme, Hélène Gießler, Luca Kaiser, Anne Trupp, Dilara Yüksek, Sarah Heinlein

Die 1. Damen verpassen erneut unglücklich die ersten Punkte in der Rückrunde

1. Damen 15.03.2023

Eine weitere knappe Niederlage

Auf unserem heimischen Kunstrasen empfingen wir am vergangenen Sonntag Tus Recke. 
Für Recke ein wichtiges Spiel um weiterhin Anschluss an die obersten Plätze zu halten, für Borussia Münster wichtig, um sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen.
Das Spiel begann zunächst zerfahren. TuS Recke hatte zwar mehr Ballbesitz, schaffte es aber nicht sich Torchancen rauszuspielen. Borussias Abwehr glänzte mit Einsatz und sicheren Zweikampfverhalten. 
Durch das Zweikampfbetonte Spiel kam es immer wieder zu Standards, über die Recke gefährlich wurden. 
Nach Reckes Ecke in der 11 Spielminute wurde es im 5-Meter Raum wuselig. Borussia Münster schaffte es den ersten Schuss von Recke auf der Linie zu retten. Recke setzte aber weiterhin nach und netzt im zweiten Versuch zum 0:1 ein. 
Nach dem Gegentor schafften es Borussia nach und nach den Druck nach vorne zu erhöhen und erspielten sich die ersten Torchancen. Greta Pauli verpasste bei einem Freistoß von links außer nur leicht den Ausgleich. Der Ball flog an den Innenpfosten. Im nachsetzten war Recke handlungsschneller als Borussia und klärten den Ball und Seitenaus.
In der Folge war es ein hin und her. 
Borussia Münster konnte nach einem Konter eine Ecke ausholen. Greta Pauli schoss die Ecke genau auf den Kopf von Paula Mertens welche den Ball unter die Latte setzte und zum 1:1 ausglich.
Kurz vor der Halbzeit schaffte es Recke wieder in Führung zu gehen. Nach einen Einwurf am Strafraum verlängert Borussia den Ball unglücklich in den 5 Meter Raum, wo Recke den Ball über die Linie schiebt.
Nach der Halbzeit schaffte es Recke schnell mit einem Kopfballtor nach einer Ecke die Führung auszubauen. 
Borussia Münster spielte nach dem 1:3 dennoch mutig nach vorne und erarbeitete sich gute Torchancen, welche aber ungenutzt blieben. 
Der Anschlusstreffer zum 2:3 fiel in der 81 Minute, durch ein Eigentor.
Dadurch wurde die Schlussphase noch einmal hitzig. Borussia Münster drückte auf den Ausgleich. TuS Recke lief teilweise auf Reserve, wodurch wir kurz vor Abpfiff noch eine Kopfballchance hatten, welche das Tor nur knapp verfehlte. An dieser Stellen wollen wir erneut Hanna und Lea aus unser U17 für ihre Unterstützung danken!
So endet das Spiel 2:3 für die Damen von TuS Recke. Für Borussia heißt es nun Köpfe hoch und vorbereiten auf das Spiel gegen Union Wessum am nächsten Sonntag.

Überschattet wurde das ganze Spiel von dem Comeback unserer 23 Jessy, welche sich nach einem Kreuzbandriss lange zurück gekämpft hat. Jessy stand nach über 500 Tagen das erstmal wieder für die Borussia auf dem Platz. 
Willkommen zurück, Jessy!

Noch keine Punkte im neuen Jahr für die 1. Damen

1. Damen 14.03.2023

Die Belohnung bleibt weiterhin aus

Und das, obwohl ein Punkt durchaus verdient gewesen wäre. Nach drei Monaten Winterpause stand am vergangenen Sonntag das erste Ligaspiel 2023 gegen Turo Darfeld an. Nach ausgeglichenen 90 Minuten hat es aber nur für den Anschlusstreffer gereicht. Darfeld gewann letztendlich mit 2:1 (1:0).

Wir haben uns einige Ziele gesetzt und starteten motiviert in die Partie. Die ersten zwanzig Minuten dominierten wir und setzten besonders im taktischen Bereich das um, was wir uns vorgenommen haben. Das Geschehen spielte sich fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte ab. Vieles stimmte! Tore blieben allerdings aus. 

Anders sah’s auf Seiten der Gegnerinnen aus, die nutzten ihre Chance in der 30. Minute und trafen zum 1:0. Der Gegentreffer ließ uns etwas einknicken, wir wurden hektisch und unkonzentrierter. Es brauchte bis zum Wiederanpfiff, bis wir unsere Konzentration und Ruhe aus dem ersten Viertel zurückzugewinnen konnten. 

Wir legten wieder einen guten Start in die zweite Hälfte hin. Trotzdem dauerte es knapp 15 Minuten, bis Darfeld die Führung ausbaute und das 2:0 durch einen Ball hinter die Kette erzielte. Wir hatten gute Spielideen, selbstbewusste Aktionen und waren mutig! Allerdings wurde uns im Laufe des Spiels die fehlende Luft zum Nachteil. Als Leo in der 79. Minute auf 2:1 verkürzte, merkten wir, dass noch was drin war und warfen nochmal alles nach vorne. Trotzdem reichte es nicht für den Ausgleich. 

Wir wissen, woran wir arbeiten müssen, das steht fest. Woran wir aber auch festhalten können: Die Moral auf dem Platz hat definitiv gestimmt, die Stimmung war top. Die Motivation, im nächsten Spiel gegen den TuS Recke zu punkten, ist zu 100 Prozent da. Wir müssen uns einfach nur belohnen! Außerdem standen mit Lea Derbort, Milla Kurze und Hannah Lindenbaum drei U17-Spielerinnen auf dem Platz, die uns sehr geholfen haben. Danke noch einmal!

 

Kader: Lindenbaum, Niemann, Harms, Wichtrup, Mertens, G. Pauli, Tidden, Hansmann, Lentz, Otte, Zinn, E. Pauli, Derbort, Kurze