Die 1. Damen jubeln beim TUS Recke gleich viermal über ihren ersten Sieg in der Landesliga. Foto: rolfinaction

1. Damen 14.09.2022

Die 1. Damen jubeln über ihren ersten Sieg in der Landesliga

Am vergangenen Samstag Spätmittag fuhren unsere Damen zu den Damen nach Recke.In Recke angekommen, wussten die Mädels, dass das Spiel nicht leicht werden würde. Umso motivierter waren sie, die Punkte mit nach Hause nehmen zu wollen. Kurz nach 17 Uhr pfiff der Schiri die Partie an. Die Heimmannschaft startete mir sehr guten Passkombinationen und schüchterte Borussia auch mit ihrem lautstarken Auftreten ein. Nach rund 15 Minuten standen die Damen des TUS Recke dreimal vor dem Tor. Sie scheiterten allerdings an unserer überragenden Torfrau Lea Rüdiger. Borussia hatte das Glück an diesem Tag auf ihrer Seite.Greta Pauli war es, die Borussia in der 18 Spielminute durch einen Konter in Führung brachte. Neuer Spielstand 1:0 aus Sicht der Borussinnen. Daraufhin erhöhte Recke den Druck. Wir hielten jedoch dagegen und nutzen nicht genau gespielte Pässe, um uns vor das Tor der Gegner zu spielen. So gelang es Saskia Brand in der 23 Minute, nach einem erneut eingeleiteten Konter durch Paula Mertens, auf 2:0 zu erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit wurde der Ton, aber auch die Spielweise der Gastgeberinnen rauer und Körperbetonter. Borussia ließ sich nicht auf viele Sticheleien ein und blieb ihrer Spielweise treu. Greta Pauli baute in der 56 Spielminute die Führung der Gäste aus. 3:0 hieß es aus Borussen Sicht.  Das Spiel war nun bestimmt durch noch intensivere Zweikämpfe. Die Damen des TUS Recke kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor. Nach einer Flanke in den Sechzehner prallte der Ball an den Arm einer Borussin und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Die Heimmannschaft verschoss jedoch. Die Borussinnen ließen nicht locker obwohl die Kräfte langsam weniger wurden.Renee Erfkemper war es die die Borussinnen in der 78 Minute jubeln ließ. Kurz vor dem Sechzehner der Recker Damen setzte sie sich in einem Zweikampf durch und belohnte sich und ihre starke Spielleistung mit dem 4:0. Nur zwei Minuten später musste unsere Spielführerin Vera Steinhoff das Spielfeld verlassen, da sie nach einem Zweikampf die gelb/rote-Karte sah. Die Mannschaft reagierte direkt und machte deutlich, dass sie das Spiel ohne Gegentor beenden wollten. Nach weiteren 10, sehr intensiven Spielminuten, pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die Borussinnen konnten die ersten drei Punkte in der neuen Liga einfahren.

Aufstellung: Rüdiger, Harms, Hansmann, Wichtrup, Benz, Steinhoff, Loddenkemper, Mertens, Erfkemper, Brand, Pauli, Otte, Lentz, Fuß, Otte

Im zähen Spiel gegen Gievenbeck mussten unsere 2. Damen eine knappe 3:2 Niederlage einstecken.

2. Damen 12.09.2022

Unglückliche Niederlage in Gievenbeck

Am Sonntag, den 11. September 2022, hat sich die 2. Damenmannschaft bei bestem Fußballwetter viel gegen den 1. FC Gievenbeck vorgenommen.
Die Vorzeichen für das Spiel waren jedoch alles andere als optimal. Nach einer schweren Verletzung im vorherigen Spiel wurde die Anstoßzeit um eine Stunde nach hinten verschoben.
Die Anfangsphase bereitete dem Team Schwierigkeiten, da Gievenbeck von der ersten Minute an hoch anlief. Doch nach einem Abpraller nutzte Sarah Heinlein in der 5. Minute ihre Chance und brachte die Borussia in Führung.
Kurz darauf egalisierte Gievenbeck den Führungstreffer mit einem Fernschuss. Nach rund 20 Minuten traf Ronja Steimann mit einer schönen Einzelaktion zum 2:1 für Borussia.
Nach einer unruhigen Phase kurz vor der Halbzeitpause glich Gievenbeck erneut mit dem 2:2 zum Unentschieden aus.
Das Trainerteam brachte mit einer Taktikänderung frischen Wind in die zweiten 45 Minuten. Aufgrund schwindender Kräfte musste die Borussia in der 65. Minute das 2:3 in Kauf nehmen. Dies war zugleich der Endstand einer zähen Partie.

 

Fazit: Vielen Dank nochmal an Emma, die so kurzfristig für unsere erkrankte Torhüterin eingesprungen ist! Außerdem freuen wir uns über das Debüt von Dilara Yüksek im Trikot der Borussia.

Die Borussia konnte leider über weite Teile des Spiels nicht ihre Stärken ausspielen. Den Blick gilt es nun nach vorne und somit auf die nächsten Gegnerinnen zu richten. Der SW Havixbeck wird am kommenden Sonntag auf heimischen Kunstrasen erwartet.

 

Kader: Emma Pauli, Greta Niemann, Meike Holtmann, Christina Koch, Leonie Schwinge, Ronja Steimann, Sarah Heinlein, Luca Kaiser, Julia Rummler, Mona Klemme, Jeniffer Brüggenkamp, Tülay Umut, Pia Vollmer, Hélène Gießler, Dilara Yüksek, Sophia Heinlein

Julian Fricke (l.) und Damion Rashawn Beckermann, der eine starke Partie spielte, sind frohen Mutes, dass es nach den 3 Toren gegen ESV demächst auch 3 Punkte für Borussia III gibt.

3. Mannschaft 10.09.2022

BMS III sichert sich gegen ESV seinen ersten Punkt in der Kreisliga B und doch ist die Freude eher verhalten.

Nach Startschwierigkeiten in der neuen Spielklasse (3 Niederlagen) wird es für Borussia III Zeit die ersten Zähler einzufahren. Und eine stark verbesserte Leistung zuletzt gegen den Werner SC, welche aber leider unglücklich ohne Belohnung blieb, ließ alle Beteiligten hoffen.


Mittwoch Abend am Borussen, Flutlicht und ein waschechtes Derby. Die Vorzeichen für einen gelungenen Fußballabend standen gut und die durchaus zahlreichen Anhänger aus beiden Lagern wurden nicht enttäuscht. In einer intensiv geführten Partie sicherte sich Borussia früh in der 13. Minute die Führung durch Noah Bentatou. Nach starker, uneigennütziger Vorarbeit von Damion Rashawn Beckermann, bleibt Noah vor dem Tor eiskalt und trifft zum 1:0. Eine durchaus verdiente Führung, welche erfolgreich in die Halbzeitpause mitgenommen werden konnte.


Auch in der zweiten Halbzeit kommt Borussia gut in den Tritt und schafft es in der 53. Minute auf 2:0 zu erhöhen. Der Assistgeber aus der ersten Halbzeit Damion kann sich mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel dieses Mal selbst in die Torschützenliste eintragen.
ESV lässt sich jedoch nicht unterkriegen und schafft es in der Folge durch Maximilian Finke (56. Minute) und Thorben Steens (75. Minute) das Ergebnis zu egalisieren und auf 2:2 zu stellen. Alles ist bereitet für eine für eine spannende Schlussphase an der Grevingstraße. Wieder sind es zunächst die Borussen die ihre Chancen nutzen und erneut durch Damion Rashawn Beckermann in Führung gehen. Nach wunderbarer Vorarbeit von Matteo Romagnuolo trifft der Stürmer in der 87. Minute und belohnt sich damit für eine hervorragende Leistung. Wenig überraschend gibt es großen Applaus bei seiner folgenden Auswechslung.


Mit viel Kampf und trotz hitzigem Hin und Her zwischen beiden Mannschaften schafft es Borussia den eigenen Kasten zu verteidigen. Bis der Unparteiische nach 93. Minuten Spielzeit auf den Elfmeterpunkt zeigt. Ein berechtigter Strafstoß für ESV und damit die große Chance auswärts in der letzten Minute einen Punkt zu klauen. Vorerst gilt es für den Schützen Thorben Steens aber Borussen-Torwart Burak Dalli zu überwinden. Letzterer antizipiert in der Folge die richtige Ecke und kann den Ball trotzdem mit einer Menge Pech nicht halten. Endstand 3:3. Von den sicher geglaubten 3 Punkten bleiben zur Ernüchterung der Borussen am Ende nur einer und es gilt weiterhin auf den ersten Sieg in der neuen Spielklasse hinzuarbeiten. Ein Unentschieden welches sich aufgrund der Leistung und des Spielverlaufs eher wie eine Niederlage anfühlt. Am Sonntag gibt es für Borussia III beim aktuellen Spitzenreiter SV Südkirchen erneut die Chance die ersten 3 Punkte einzufahren.

Die 1. Mannschaft sowie das Trainer- und Betreuerteam hatten viel Spaß bei ihrem Media-Shooting.

1. Mannschaft 08.09.2022

Offizielles Mannschaftsfoto mit Trikotsponsor Engel & Völkers

Es ist da! Das offizielle Mannschaftsbild der 1. Mannschaft für die Saison 2022/23. Am vergangenen, spielfreien Wochenende hieß es für die Spieler und dem Trainer- und Betreuerteam nicht nur regenerieren, sondern auch „Bitte lächeln“. Die Medienwerkstatt des Vereins hatte zu einem Shooting geladen, wo neben dem Teamfoto auch aktuelle Spielerporträts in den neuen, von Engel & Völkers gesponserten Trikots, erstellt wurden.

Für #borussiaeins geht es nun am kommenden Sonntag, 11. September, um 15.00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den TUS Altenberge weiter. 

 

Die 1. Damen sammeln ihren ersten Punkt in der Landesliga. 

1. Damen 07.09.2022

Unglückliches 2:2 gegen Turo Darfeld

Am Sonntag, den 4.09.2022 hatte die 1. Damen ihr zweites Landesligaspiel gegen Turo Darfeld.
Durch das 7:2 der Darfelder in der Vorwoche gegen den SG Teglte, war die Anspannung der Borussen zu spüren und sie gingen mit der nötigen Konzentration auf den Platz.
Doch gleich in der Anfangszeit war deutlich zu sehen, dass sich Borussia nicht verstecken muss. Die Offensive ist frühzeitig angelaufen und zwang somit die Gegnerinnen zu Fehlern im Aufbauspiel, klare Torchancen konnten die Gastgeberin allerdings in der ersten Hälfte nicht kreieren.
Zur Halbzeit kamen mit Paula Mertens und Saskia Brand zwei frische Kräfte, sodass Borussia den Druck noch weiter erhöhen konnten. Durch einen defensiven Abspielfehler fing Greta Pauli den Ball ab und schoss diesen zielsicher ins Tor (53‘). Die Erleichterung der Borussen Spielerin war ihnen deutlich anzumerken.
Gleich 12 Minuten später zwangen die Borussen-Mädels die Gegnerinnen erneut zu einem Fehlpass. Saskia Brand bekam den Ball in den Fuß und verwandelte sogleich (65‘).
Doch so langsam ließen die Kräfte bei dem heißen Wetter nach.
Die Flügelspielerin von Darfeld flankte den Ball genau vor das Tor auf den zweiten Pfosten und Tanja Riermann köpfte diesen zum Anschlusstreffer ins Tor (72‘).
Doch Borussia ließ sich nicht unterkriegen, kreierte weitere, gut rausgespielte Chancen, sodass Saskia Brand erneut alleine vor dem Tor stand, jedoch an der Torwartin scheiterte. Unglücklicherweise packte Sabrina Laurenz in der 85. Minuten einen Sonntagsschuss aus und zielte den Ball genau in die obere rechte Ecke.
Nach dem Abpfiff war die Enttäuschung der Borussen- Spielerin deutlich zu erkennen. Zwar konnte Borussia den ersten Punkt in der Landesliga für sich gewinnen, zu dem Zeitpunkt fühlte sich das Ergebnis des Spiels jedoch wie eine Niederlage an.
Nächste Woche besucht die Borussia Damen Tus Recke, bei denen sie mindestens einen Punkt mit nachhause nehmen möchten.

Nach dem 1:0 Heimsieg der U23 gegen VfL Senden III sind  die Trainer Pahlig/Demir direkt auf die Trainingswoche und auf das kommende Heimspiel gegen TUS Altenberge II fokussiert.

2. Mannschaft (U23) 07.09.2022

U23 mit knappen aber hochverdienten Sieg

Am vergangenen Sonntag empfang die U23 die Gäste vom VfL Senden III auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Das Ziel vor Spielbeginn war klar: Mit einem Heimsieg die weiße Weste bewahren und Tabellenführer bleiben. Und das Team des Trainer-Duos Pahlig/Demir ließ von Beginn an keinen Zweifel, das sie dieses auch erreichen wollte und spielte mit Anpfiff sehr engagiert und kreierte mit viel Spielfreude zahlreiche Tormöglichkeiten. Einziges Manko war die Chancenverwertung. Dann in der 67. Minute der erlösende Blitzmoment von Cebrail Demir. Nach einer kurz ausgeführten Ecke nahm er sich ein Herz und schlenzte den Ball zum 1:0 ins lange Eck. Bis zum Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichters erspielten sich die Borussen zwar noch einige Chancen, allesamt blieben ungenutzt und somit war es Am Ende ein knappes Ergebnis aber ein verdienter Sieg.

Bildergalerie vom Tor

Wenn Fußball zur Nebensache wird: Vorm Spiel setzten beide Mannschaften mit einer Schweigeminute ein gemeinsames Zeichen gegen Trans- und Homophobie. Am Freitag war bekannt geworden, dass das Opfer der Prügelattacke beim CSD seinen Verletzungen erlegen ist.

2. Damen 05.09.2022

Keine Punkte, aber stabile Leistung

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere 2. Damen zur ersten Mannschaft von Saxonia Münster. Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt letzte Woche zeigten sich die Borussinnen auch gegen Saxonia von Beginn an selbstbewusst. Das Team verteidigte diszipliniert und überzeugte auch im Spiel nach vorne. Die beiden schnellen Stürmerinnen kamen immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor und schließlich war es Ronja, die nach 35 Minuten sehenswert zum 0:1 traf. 

Für Lena Gerdes, die ihr Debüt für Borussia gab, endete die Partie verletzungsbedingt leider bereits zum Ende der ersten Halbzeit. Kurz nach der Auswechslung bekam Saxonia am Strafraum der Borussia einen Freistoß. Dieser konnte zunächst geklärt werden, landete dann aber doch wieder vor den Füßen des Gegners. Der nachfolgende Fernschuss senkte sich unhaltbar hinter Torhüterin Janina ab und so ging es mit dem 1:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit drehte Saxonia dann deutlich auf. Borussia verlor zunehmend die eigene spielerische Linie und musste schließlich nach einer Ecke das 2:1 einstecken. Mit schwindenden Kräften hatte die Mannschaft ihre Mühe weiter konsequent zu verteidigen. Trotzdem versuchte Borussia auch weiterhin nach vorn zu agieren. Nachdem Saxonia sich einen Absprachefehler in der Borussenabwehr zu Nutze machte, war der Sack schließlich zu und Borussia musste sich mit dem 3:1 Endstand begnügen.

 

Fazit: Die Borussia hat gezeigt, dass sie sich auch hinter einem Ligafavoriten nicht zu verstecken braucht. Eine sehr starke erste Halbzeit und eine insgesamt gute spielerisch und kämpferische Leistung, lassen Borussia optimistisch auf die kommenden Spiele blicken.

Wir wünschen Lena an dieser Stelle eine schnelle Genesung!

Kader: Janina Gerdes, Kristina Klaus, Greta Niemann, Meike Holtmann, Christiane Schulze Weppel, Lena Gerdes, Sarah Heinlein, Anne Trupp, Luca Kaiser, Julia Rummler, Ronja Steimann, Tina Koch, Leonie Schwinge, Sarah Schröder

Gutes Spiel der 1. Damen in Amelsbüren, aber leider konnten keine Punkte eingefahren werden. 

1. Damen 30.08.2022

Zufriedenstellender Landesligaauftakt ohne Punkte

Für die 1. Damen der Borussia ging es zum Auftakt der Landesligasaison nach Amelsbüren. Natürlich war allen Beteiligten bewusst, dass in der neuen Liga nochmal ein anderer Wind weht und auch, dass die Gegnerinnen aus Amelsbüren sehr routiniert sind. Entsprechend konzentriert ging man das Spiel an.
 
Zu Beginn war die Marschrichtung erstmal „kompakt stehen und nichts zulassen“, was gut gelang, allerdings den Nebeneffekt mitbrachte, dass wir selbst selten zum Abschluss kamen. Auf dem langen amelsbürener Platz waren die Wege nach vorne dann doch weit für die Offensive, die sich fleißig am Verteidigen beteiligte. Ansätze von schönem Kombinationsspiel nach vorne blitzen zwar hin und wieder auf, der letzte Ball wollte aber nicht so richtig gelingen. So ging es dann mit einem insgesamt verdienten 0:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann denkbar ungünstig für uns. In Minute 46 waren wir irgendwie noch nicht richtig sortiert im eigenen 16er, die Stürmerin des Gegners aber leider schon. Sie nutze das Gewusel direkt aus und brachte Amelsbüren in Führung. Ein Bisschen ließen wir uns davon beeindrucken und brauchten dann erstmal kurz Zeit, in der die Gegnerinnen immer wieder gefährlich wurden. Letztlich bekamen wir den Ball aber dann doch immer noch irgendwie weg. Bis zur 85. Minute, in der wir uns das 2:0 fingen. Wir gaben uns zwar nicht auf, aber es war nichts mehr zu holen für uns.
 
Fazit: Zwar weder ein Tor erzielt noch ‘nen Punkt geklaut, aber für den ersten Landesligaauftritt war das echt ordentlich. Darauf kann man aufbauen!

Christiane Schulze Weppel (links) kam in der vergangenen Saison zu Borussia und gab heute ihr Startelf-Debüt. Für Julia Rummler (Mitte) und Sarah Schröder (rechts) war es der erste Einsatz im Trikot der 2. Damen: Wir finden ein absolut gelungener Start – Schön, dass ihr da seid!

2. Damen 28.08.2022

Geiler als gedacht! - Auftaktspiel in der Kreisliga A

Am vergangenen Sonntag musste unsere zweite Damenmannschaft zum ersten Spiel in der Kreisliga A antreten. Zum Auftakt ging es auf dem heimischen Kunstrasen gegen die zweite Damenmannschaft vom BSV Ostbevern.

Die Planung für das erste Spiel war dabei wahrscheinlich aufregender, als sich Trainer Fabian Kumpmann gewünscht hätte. Ein ausgedünnter Kader durch Urlauberinnen und Krankheitsfälle hatte sich bereits durch die Vorbereitung gezogen und auch diese Woche wurde es so nochmal spannend. Doch die Mannschaft zeigte Teamgeist und so halfen Spielerinnen bereitwillig aus, sodass Kumpmann letzten Endes mit 14 Spielerinnen ins Spiel starten konnte.

Borussia kam gut ins Spiel und konnte die ersten Minuten dominieren. In der 29. Minute platzierte Ronja Steimann nach einem schönen Querpass von Julia Rummler den Ball hinter der Linie. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff war es erneut Ronja Steimann, die in der 48. Minute nach einem sehenswerten Solo-Lauf den Ball souverän hinter die Linie brachte und zum 2:0 erhöhte. Unsere Damen zeigten ein phasenweise sehr gutes Spiel mit schönen Kombinationen. Die Reserve aus Ostbervern wurde vor allem mit Eckbällen und Freistößen gefährlich. Borussias Torfrau Janina Gerdes machte aber ein herausragendes Spiel und hielt ihren Kasten sauber. In der 64. Minute zeigte der Schiedsrichter dann auf den Punkt und Laureen Otte erhöhte zum 3:0 für Borussia. Diese Entscheidung sorgte für viele Diskussionen auf und neben dem Platz. Im Anschluss wurde das Spiel häufig unterbrochen, sodass es sehr unruhig auf dem Platz wurde und kaum noch Spielfluss entstehen konnte. Somit endete die erste Bestandsprobe für unsere zweite Damenmannschaft mit einem 3:0 Heimsieg.

 

Fazit:

„Geiler als gedacht!“ fasst Kapitänin Marv das Spiel treffend zusammen. Unsere Damen waren über weite Teile der Spielzeit die dominantere Mannschaft und haben absolut verdient gewonnen. Es gelangen besonders offensiv einige schöne Kombinationen und auch die Defensive überzeugte (wie schon in der letzten Saison) mit einer soliden Leistung. Für die nächsten Spiele nehmen wir uns vor noch mehr Ruhe und Sicherheit im Zusammenspiel zu bekommen und freuen uns auf die Saison in der Kreisliga A. Vielen Dank nochmal an Miri und Laui, die so kurzfristig den Kader ergänzt haben!

 

Kader:

Janina Gerdes, Anne Trupp, Meike Holtmann, Christina Koch, Sarah Schröder, Laureen Otte, Ronja Steimann, Julia Rummler, Luca Kaiser, Christiane Schulze Weppel, Mona Klemme, Kristina Klaus, Laura Schwering, Mirjana Göken

Verdiente und stolze Sieger. #borussiaeins nach dem 2:1 Sieg gegen VfL Senden im Kreispokal.

1. Mannschaft 26.08.2022

Nach Pokalsieg gegen VfL Senden gehen die Derby-Wochen weiter.

Nach dem man am vergangenen Wochenende in der Meisterschaft gegen Münster 08 etwas unglücklich mit 0:2 unterlag, stand für #borussiaeins am Donnerstag das Pokalspiel der 2. Runden gegen den Landesligisten VfL Senden an. Nach anfänglichen Druck der Gäste nahm das Team vom Trainer-Duo Hupe/Klimka die robuste Spielweise des Gegners an und konnte sich somit zunehmend befreien und das Spiel bis zur Pause ausgeglichen gestalten.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Borussen vor rund 200 Zuschauern das Heft des Handelns in die Hand. Mit hoher Intensität in den Zweikämpfe und mit viel Spielfreunde gingen die Gastgeber verdientermaßen durch Tore von Toni Vogt (55.) und Jannis Pier (61.) mit 2:0 in Führung. Weitere gute Torchancen blieben ungenutzt. Statt den Sack zuzumachen kamen die Sendener, die ab der 67. Minute nach einer roten Karte in Unterzahl agierten, durch eine Unachtsamkeit zum Anschlusstreffer (75.). In der hektischen Schlussviertelstunde, in der auch Borussia durch eine gelb/rote Karte (89.) dezimiert wurde, brannte aber nichts mehr an und das Team konnte als verdienter und stolzer Sieger den Platz verlassen.

Am Sonntag steht dann das 3. Derby in Folge in der Bezirksliga an. Gespielt wird bei GW Gelmer, Anstoß ist um 15.00 Uhr. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Nach dem Pokalaus der 1. Damen in Rinkerode: Runa Hansmann ist nach dem Spiel enttäuscht und "kaputt".

1. Damen 23.08.2022

Die 1. Damen scheiden in der 1. Runde des Kreispokals aus

Am Sonntag, den 21.08.2022, ging es für die Borussen-Damen in der 1. Runde des Kreispokals gegen SV Rinkerode. In der vergangenen Saison noch unglücklich im Elfmeterschießen im Halbfinale ausgeschieden, hatte man sich für die Auftaktbegenung in diesem Wettbewerb viel vorgenommen.

Doch direkt zu Spielbeginn der erste Dämpfer: Die Gastgeberinnen gingen auf dem heimischen Kunstrasenplatz bereits in der 6. Minute mit 1-0 in Führung. Den Start in das Spiel hatten sich die Borussinnen sicherlich anders vorgestellt. Nur schwer bekamen sie Zugriff auf das Spiel, gerade auch weil Rinkerode defensiv gut aufgestellt war. Im Verlauf der ersten Halbzeit erzielte man dann aber mehr Ballbesitz und erhielt somit mehr Sicherheit, folgerichtig konnte das Team von Trainer-Duo Rasch/Hellwich in der 44. Minute durch Ronja Steinmann ausgleichen. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.


Für die zweite Halbzeit nahm sich das Team fest vor die Torchancen zu verwerten und selbstsicherer aufzutreten. Doch trotz diverser Ecken und guten Spielkombinationen konnte kein Torerfolg mehr verzeichnet werden. Da der SVR aber in der 61. Minute durch einen Freißstoßtor erneut in Führung ging, bedeutete dies das diesjährige Pokalaus. Ein verdienter Erfolg für die Heimmannschaft
 

Unter Flutlicht wurden den Zuschauern des Ü40-Spiels einiges geboten, vor allen Dingen viele Tore.

Herren Ü32 / Ü40 22.08.2022

Ü40 zieht souverän ins Halbfinale ein.

Im letzten Gruppenspiel hätte der Ü40 eine 7 zu Niederlage noch gegen Gievenbeck noch gereicht um ins Halbfinale der Meisterrunde einzuziehen. Doch Borussia wollte mehr. Schon in der 2. Spielminute war es Veng, der den ersten schnellen Angriff erfolgreich abgeschlossen hat. Mit der wSicherheit im Rücken spielten die Borussen ihren Stiefel runter. In der 14. Minute erhöhte Robert auf 2:0. In der 18. war es Feli der auf 3:0 stellte. Durch eine Unkonzentration von Martin gelang Gievenbeck in der 23. Minute der 3:1 Anschluss. Allerdings war Martin anschließend hellwach und war immer zur Stelle wenn er da sein musste. Kurz vor der Pause war es nochmal Veng mit dem 4:1.

Nach der Pause ging es munter weiter: 5:1 Steffen, 6:1 Stefan, 7:1 Arndt, 8:1 Michael, 9:1/10:1 Robert und das 11:1 nochmal von Steffen. Das war der Endstand. Fazit: Sehr faires Spiel bei dem am Ende den Gievenbecker die Luft ausging.

Jetzt heißt es volle Konzentration auf das Halbfinale!!!!