Ein attraktives und vielseitiges Spielangebot wartet auf die Kinder im Borussen-Ferienpark.

Freizeit & Event 13.07.2021

Aus Bubas Bude wird Sport- und Spielbörse beim Borussen-Ferienpark

Für den Borussen-Ferienpark, die offene Spaß und Bewegungsfreizeit für Kinder bis 6 Jahren, haben nun die vielen ehrenamtlichen Helfer*innen Bubas Bude in eine Sport- und Spielbörse umgestaltet. So wurden jetzt bereits schon über 50 Spaß-, Mitmach- und Bewegungsspiele, die selbstverständlich vor Ort schon mit viel Fun von den Teamern getestet wurden, eingeräumt. Während der Sommer-Ferienfreizeit können sich die Kinder hier die div. Spiele unkompliziert ausleihen und entsprechend nutzen.

Des Weiteren warten im Borussen-Ferienpark, der vom 19. bis 30. Juli, auf der Sportanlage stattfindet, viele Spielattraktionen wie Fußball-Dart, Bubbel-Ball Bälle, Hüfpfurg, Fußball-Billard, Blazepod uvm.

Info: Ohne Anmeldung können die Kinder täglich von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr in den Borussen-Ferienpark kommen. Täglicher Eintrittspreis pro Kind/Besucher 2,50 Euro. Für das leibliche Wohl wird durch die Borussen-Snackbar gesorgt sein.

Auf dem Video testen #borussentrainer Nick Zumdick und Noel schon einmal "Spinball"

Freizeit & Event 12.07.2021

Borussen-Ferienpark: Die Teamer spielen auch Spinball mit den Kindern

Spinball ist eines der über fünfzig Spaß- und Mitmachspiele im Borussen-Ferienpark die die teilnehmenden Kinder untereinander oder mit den vielen ehrenamtlichen Teamern vor Ort spielen können.

Die Spaß- und Bewegungsfreizeit der #borussenjuniors vom 19. Juli bis 30. Juli die auf der Sportanlage in der Grevingstraße stattfindet, ist ein offenes Ferienangebot für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren.

Alle Infos rund um den Borussen-Ferienpark

Ein Video aus der Borussen-Medienwerkstatt

Hatten sichtlich viel Spaß beim Mädchen-Fußballcamp 2021 und freuen sich jetzt auf den Borussen-Ferienpark

Fußball Jugendabteilung 10.07.2021

Nach dem Mädchen-Camp ist vor dem Borussen-Ferienpark

Nach zahlreichen Trainingseinheiten incl. vieler Spaß- und Geschicklichkeitsspiele ist das diesjährige Mädchen-Fußballcamp am Freitag zu Ende gegangen. Nach einer letzten Runde Borussen-Bingo und nach Bekanntgabe der Gewinnerinnen der einzelnen Wettbewerbe, bedankten sich die #borussenmädelz und Freundinnen mit einem lautstarken Gruppenapplaus bei den drei Trainerinnen Hanna, Yella und Lucy sowie bei den Camp-Verantwortlichen "Minka" und Abu, für die tolle Betreuung während der 4 Tage. Bereits jetzt freuen sich schon alle auf die Neuauflage im Jahr 2022.

Etwas wehmütig gingen die Teilnehmerinnen im Anschluss nach Hause aber nicht ohne sich bereits für den Borussen-Ferienpark (19. Juli bis 30. Juli), die offene Spaß- und Bewegungsfreizeit für Jungen und Mädchen, zu verabreden. Neben den großen Spielattraktionen erwarten die Mädels viele tolle Spielgeräte wie u.a. Pedalos, Seilchenspringen, Leitergolf, Slackline, Balance-Boards uvm.

Mit Teilnahmerekord in das 3. Mädchen-Fußballcamp der Borussen-Juniors

Fußball Jugendabteilung 06.07.2021

Anstoß zum Mädchen-Fußballcamp 2021

Am heutigen Dienstag startete das 4-tägige Mädchen-Fußballcamp der Borussen-Juniors. So durfte das Trainer-Trio Hanna, Lucy und Yella sowie die beiden Camp-Verantwortlichen "Minka" und "Abu" 25 Teilnehmerinnen am Borussen begrüßen. Nach einer kurzen Besprechung und der Übergabe der Camp-Shirts, die Sonderedition zum 10-jährigen Jubiläum der Fußballcamps wurde von GTÜ Troschel & Holthenrich zur Verfügung gestellt, ging es direkt voller Vorfreude mit dem Trainingsprogramm, bestehend aus Technik- und Koordinationsschulungen, Spiel-/ Turnierformen, Fußball-/ Spaßwettkämpfen, Geschicklichkeitsspielen und Torwarttraining, los. Selbst der morgendliche Regen konnte die Stimmung bei den Mädchen nicht trüben. Impressionen findet ihr in den Social-Media-News, auf Facebook oder bei Instagram.

Ein besonderer Dank gilt unseren Borussen-Juniors Partnern die uns seit 10 Jahren verlässlich zur Seite stehen. Denn ohne deren Unterstützung sind solche Ferienfreizeiten unter diesen Bedingungen nicht umzusetzen.

GTÜ Troschel & Holthenrich

Firmengruppe Hermann Brück

Trinkgut Münster

Fleischerei- und Partyservice Schröder

Die #borussenjuniors und Minka freuen sich schon vor Beginn der Ferienfreizeiten auf die Camp-Shirts.

Fußball Jugendabteilung 05.07.2021

10 Jahre Fußballcamps - Trikot als Sonderedition

Die Fußballcamps der Borussen-Juniors feiern in diesem Jahr Jubiläum. Nun mehr seit 10 Jahren organisieren die Verantwortlichen der Jugendabteilung jeweils am Ende der Sommerferien die beliebte Ferienfreizeit für vereinseigene Kinder. Mit dem Oster-Camp und dem Mädchen-Fußballcamp am Anfang der Sommerferien ist das Angebot stetig erweitert worden. Rechnet man es hoch, so wurden im Laufe der Jahre über 1.500 Kinder von ca. 100 Trainer*innen betreut. Stolze Leistung.

Für die diesjährigen Camps konnte dank der Unterstützung durch Olaf Troschel und Ingo Holthenrich, Geschäftsführer des gleichnamigen GTÜ-Büros in Senden, eine dem Anlass entsprechende Sonderedition des Camp-Shirts aufgelegt werden. Wie man auf dem Bild sieht freuen sich die #borussenjuniors bereits jetzt schon über die besonderen Trikots.

Ein besonderer Dank gilt unseren Borussen-Juniors Partnern die seit Beginn verlässlich dabei sind. Denn ohne deren Unterstützung sind solche Ferienfreizeiten unter diesen Bedingungen nicht umzusetzen.

GTÜ Troschel & Holthenrich

Firmengruppe Hermann Brück

Trinkgut Münster

Fleischerei- und Partyservice Schröder

Herzlich Willkommen bei den #borussenmädelz

U17-Juniorinnen 05.07.2021

Neues Trio bei den U17-Juniorinnen

Die U17 Juniorinnen sind startklar für die Saison 2021/2022. Nach der für uns (als Tabellenführer) bedauerlichen Annulierung der Saison 2020/2021 nehmen wir nun einen erneuten Anlauf in der Kreisliga A.

Das Trainerduo um Greta Niemann und Andre Lindenbaum geht gemeinsam in ihre 4. Saison. Wir freuen uns sehr, dass die bisher so erfolgreiche Mannschaft geschlossen ihre Zusagen gegeben hat. Einzig Dalina Soldo verabschieden wir (altersbedingt) zu den 1. Damen und wünschen ihr dort eine ähnliche Trefferquote wie bei uns. Wir werden dich und deine ansteckend fröhliche Art sehr vermissen. 

Mit Svea Zurborn (TuS Altenberge), Frida Wagner (SC Nienberge) und Inga Krützmann (GW Amelsbüren) konnten wir offensiv wie defensiv große Talente für uns gewinnen. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit mit euch und heißen euch herzlich Willkommen in der Borussen-Familie.

Noch immer sind wir eine sehr junge, aber hoch motivierte Truppe. Unseren Zuschauern und Fans wollen wir weiter tolle Spiele liefern und freuen uns auf eine richtig coole Zeit miteinander. Schon ganz bald heisst es dann wieder "Alle in Rot".

Die Mitglieder*innen der Boule-Abteilung helfen selbstverständlich im Borussen-Ferienpark mit.

Freizeit & Event 04.07.2021

Boule-Abteilung engagiert sich im Borussen-Ferienpark

Als die Mitglieder*innen der Boule-Abteilung von den Planungen der Spaß- und Bewegungsfreizeit in den Sommerferien hörten, war ihnen direkt klar, dass sie sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten engagieren. Neben der tatkräftigen Unterstützung vor Ort werden sie einmal am Tag auch eine betreute Übungsstunde im Borussen Boule-Park für interessierte Kinder anbieten und sie in das 1x1 des Boulespiels einweisen.

Abteilungsleiter Torsten Ingwersen: „Die meisten von uns sind selbst Eltern und Großeltern und wissen genau wie schwierig die Zeit für die Kinder im Lockdown war. Daher ist es uns ein großes Anliegen unseren Beitrag dazu zu leisten, damit diese in einer Wohlfühlatmosphäre mit viel Spaß wieder in die Bewegung kommen. Sicherlich wird man das eine oder andere Boule-Mitglied auch mit seinen Enkelkindern im Borussen-Ferienpark antreffen. Mit einem Augenzwinkern fügt Ingwersen noch an, dass man sich ja auch jetzt schon um Nachwuchs für die Boule-Abteilung kümmern muss.“

Tatsächlich können sich am Boulespiel interessierte Senioren*innen bei Torsten Ingwersen per Telefon oder Mail melden.

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Trainerteam der Borussen-Juniors.

Jugendtrainer 01.07.2021

#borussenmädelz zum DFB-Junior-Coach ausgebildet

Im Sportzentrum Kaiserau absolvierten nun Yella Sonntag und Hanna Lindenbaum erfolgreich ihre Ausbildung zum DFB-Junior-Coach. Die beiden, die auch in den U17-Juniorinnen spielen, werden nach den Sommerferien eingenverantwortlich die U11-Juniorinnen übernehmen und hier ihr Erlerntes in den Trainingseinheiten einbringen. Vorab sind sie aber erst in der ersten Ferienwoche erneut beim Mädchen-Fußballcamp 2021 im Einsatz.

 

Viele Hände, schnelles Ende.

Freizeit & Event 30.06.2021

Borussen-Ferienpark: Info-Flyer für die Nachbarschaft vorbereitet

Das Trainer-Trio der U15-1 bestellte heute kurzerhand die Spieler 15 Minuten früher zum Training damit diese die Info-Flyer zum Ferienpark, der vom 19. bis 30. Juli stattfindet, zur Verteilung in der Nachbarschaft vorbereiten konnten. In Rekordzeit wurden die 500 Handzettel gefaltet, eine wahrlich geschlossene Teamleistung. Die Flyer werden nun in den kommenden Tagen von der U13-1 im Einzugsgebiet des Borussen-Stadions ausgetragen. 

 

Unser Dank geht an druck-drauf, dem Ausstattungs- und Druckpartner des Borussen-Ferienparks.

 

Fußball Jugendabteilung 25.06.2021

Fußball-Dart, die neue Spiel- und Eventattraktion von Borussia Münster.

Fußball Darts ist die neue, beidseitig nutzbare, Spielattraktion für sämtliche Borussen*innen. Ermöglicht wurde die Anschaffung u.a. durch die Unterstützung der Hugo Schneider GmbH, der Spezialist für Hoch- und Tiefbau aus Hamm. In der vergangenen Woche überreichte Ulrich Bätker, als Bauleiter beim Sponsor tätig und als Elternteil bei den Borussen-Juniors aktiv, unserem Leiter Vereinsmarketing, Jochen Klosa, die entsprechenden Werbeplanen.

Das 5-Meter hohe Eventmodul kombiniert die beiden Sportarten Fußball und Darts. Bei den unterschiedlichen Wettbewerben wird mit Klett-Fußbällen auf die jeweiligen Zielscheiben geschossen. Nicht nur die Kinder im Borussen-Ferienpark werden mit diesem „Highlight“ viel Spaß haben, so soll die überdimensionale Dartscheibe auch bei den anderen Ferienfreizeiten eingesetzt werden genauso wie bei Vereinsveranstaltungen, Aktionstagen, Mannschafts-Events oder Fußball-Dart Turnieren. 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen weiteren Beteiligten und Unterstützer*innen herzlich für ihr Engagement bedanken. Auch ihr habt im Rahmen des Spenden-Weihnachtsbaum, beim von der 3. Mannschaft initiierten Spenden- und Bewegungslauf sowie durch die Crowdfunding-Aktion der Stadtwerke Münster erheblich zur Finanzierung beigetragen.

… und wer einen Ausbildungsplatz sucht und/oder in der Baubranche Karriere machen möchte, landet mit der Bauunternehmung Hugo Schneider garantiert einen Volltreffer.

Video auf Youtube anschauen