Freizeit & Event 16.07.2021

Borussen-Ferienpark: Überraschung für die Teamer durch Druck-Drauf

Die Teamer freuen sich über die einheitliche Ausstattung bei Borussen-Ferienpark.

Bei der Abschlussbesprechung für die Spaß- und Bewegungsfreizeit vom 19. bis 30. Juli wurden nun die Übungsleiter*innen und Verantwortlichen von Nadina und Thomas Zeuch von Druck-Drauf, der Druckpartner des Borussen-Ferienparks der im Vorfeld bereits alle Plakate und Print-Produkte zur Verfügung gestellt hat, überrascht.

So wurde in "heimlicher" Absprache mit Organisator Jochen Klosa für die Teamer T-Shirts und Hoodies angefertigt, die gestern vor Ort überreicht wurden. Das Design wurde bewußt auffallend gewählt damit die Kinder die Ansprechpartner*innen immer direkt erkennen können.

 

 

Freizeit & Event 13.07.2021

Aus Bubas Bude wird Sport- und Spielbörse beim Borussen-Ferienpark

Ein attraktives und vielseitiges Spielangebot wartet auf die Kinder im Borussen-Ferienpark.

Für den Borussen-Ferienpark, die offene Spaß und Bewegungsfreizeit für Kinder bis 6 Jahren, haben nun die vielen ehrenamtlichen Helfer*innen Bubas Bude in eine Sport- und Spielbörse umgestaltet. So wurden jetzt bereits schon über 50 Spaß-, Mitmach- und Bewegungsspiele, die selbstverständlich vor Ort schon mit viel Fun von den Teamern getestet wurden, eingeräumt. Während der Sommer-Ferienfreizeit können sich die Kinder hier die div. Spiele unkompliziert ausleihen und entsprechend nutzen.

Des Weiteren warten im Borussen-Ferienpark, der vom 19. bis 30. Juli, auf der Sportanlage stattfindet, viele Spielattraktionen wie Fußball-Dart, Bubbel-Ball Bälle, Hüfpfurg, Fußball-Billard, Blazepod uvm.

Info: Ohne Anmeldung können die Kinder täglich von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr in den Borussen-Ferienpark kommen. Täglicher Eintrittspreis pro Kind/Besucher 2,50 Euro. Für das leibliche Wohl wird durch die Borussen-Snackbar gesorgt sein.

Freizeit & Event 12.07.2021

Borussen-Ferienpark: Die Teamer spielen auch Spinball mit den Kindern

Auf dem Video testen #borussentrainer Nick Zumdick und Noel schon einmal "Spinball"

Spinball ist eines der über fünfzig Spaß- und Mitmachspiele im Borussen-Ferienpark die die teilnehmenden Kinder untereinander oder mit den vielen ehrenamtlichen Teamern vor Ort spielen können.

Die Spaß- und Bewegungsfreizeit der #borussenjuniors vom 19. Juli bis 30. Juli die auf der Sportanlage in der Grevingstraße stattfindet, ist ein offenes Ferienangebot für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren.

Alle Infos rund um den Borussen-Ferienpark

Ein Video aus der Borussen-Medienwerkstatt

Freizeit & Event 04.07.2021

Boule-Abteilung engagiert sich im Borussen-Ferienpark

Die Mitglieder*innen der Boule-Abteilung helfen selbstverständlich im Borussen-Ferienpark mit.

Als die Mitglieder*innen der Boule-Abteilung von den Planungen der Spaß- und Bewegungsfreizeit in den Sommerferien hörten, war ihnen direkt klar, dass sie sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten engagieren. Neben der tatkräftigen Unterstützung vor Ort werden sie einmal am Tag auch eine betreute Übungsstunde im Borussen Boule-Park für interessierte Kinder anbieten und sie in das 1x1 des Boulespiels einweisen.

Abteilungsleiter Torsten Ingwersen: „Die meisten von uns sind selbst Eltern und Großeltern und wissen genau wie schwierig die Zeit für die Kinder im Lockdown war. Daher ist es uns ein großes Anliegen unseren Beitrag dazu zu leisten, damit diese in einer Wohlfühlatmosphäre mit viel Spaß wieder in die Bewegung kommen. Sicherlich wird man das eine oder andere Boule-Mitglied auch mit seinen Enkelkindern im Borussen-Ferienpark antreffen. Mit einem Augenzwinkern fügt Ingwersen noch an, dass man sich ja auch jetzt schon um Nachwuchs für die Boule-Abteilung kümmern muss.“

Tatsächlich können sich am Boulespiel interessierte Senioren*innen bei Torsten Ingwersen per Telefon oder Mail melden.

Freizeit & Event 30.06.2021

Borussen-Ferienpark: Info-Flyer für die Nachbarschaft vorbereitet

Viele Hände, schnelles Ende.

Das Trainer-Trio der U15-1 bestellte heute kurzerhand die Spieler 15 Minuten früher zum Training damit diese die Info-Flyer zum Ferienpark, der vom 19. bis 30. Juli stattfindet, zur Verteilung in der Nachbarschaft vorbereiten konnten. In Rekordzeit wurden die 500 Handzettel gefaltet, eine wahrlich geschlossene Teamleistung. Die Flyer werden nun in den kommenden Tagen von der U13-1 im Einzugsgebiet des Borussen-Stadions ausgetragen. 

 

Unser Dank geht an druck-drauf, dem Ausstattungs- und Druckpartner des Borussen-Ferienparks.

 

Freizeit & Event 22.06.2021

GTÜ Troschel & Holthenrich mit doppelter Gold-Patenschaft!

Das Team von GTÜ Troschel & Holthenrich wünscht allen Kindern viel Spaß im Borussen-Ferienpark

Vor ein paar Tagen weilte der Organisator der Spaß- und Bewegungsfreizeit, Jochen Klosa, zur Haupt- und Abgasuntersuchung in der GTÜ-Prüfstelle Troschel & Holthenrich in Senden. Vor Ort plauderte er mit den beiden Geschäftsführern u.a. auch über das Projekt "Borussen-Ferienpark" in den Sommerferien.

Die langjährigen und vertrauensvollen Partner der Jugendabteilung der Borussen, waren begeistert von der Idee, dass man den Kindern nach dem monatelangen Lockdown ein Angebot schafft, damit diese sich mit Spaß bewegen und in einer Wohlfühlatmosphäre ihre sozialen Kontakte wieder vertiefen können.

Schnell kam die Frage auf wie man neben den Fußballcamps auch diese Ferienfreizeit unterstützen kann. Nach dem Erläutern der Patenschafts-Modelle in Bronze, Silber und Gold kam direkt und gleichzeitg die Antwort „Gold“ gleichzeitig von Olaf Troschel sowie von Ingo Holthenrich. Der ob der spontanen Zusage sichtlich überraschte Klosa war dann aber komplett sprachlos, als die beiden ergänzten, dass jeder von ihnen eine Gold-Patenschaft übernimmt.

 

Wir würden uns sehr freuen wenn ihr bei der Inanspruchnahme entsprechender Dienstleistungen unseren Borussen-Juniors Partner berücksichtigt. Infos: GTÜ- und KFZ-Sachverständigenbüro Troschel & Holthenrich, Senden

Freizeit & Event 08.06.2021

Dank Andreas "Aki" Rathmann wird nun auch Billard am Borussen gespielt

Andreas "Aki" Rathmann spendet weitere Spielattrakion für den Feriepark

Begeistert hat Andreas "Aki" Rathmann die ersten Ankündigungen zum Borussen-Ferienpark in den Sommerferien wahrgenommen, gerade weil die Verantwortlichen der Borussen-Juniors den Kindern die Möglichkeit bietet nach dem Lockdown wieder mit Spaß in die Bewegung zu kommen. So war ihm direkt klar, dass er neben seinem vielfältigen Engagement, u.a. im Borussen-Juniors Spendeclub 19,07, auch die Spaß- und Bewegungsfreizeit mit einer Spende für eine Spielattraktion unterstützen möchte. Spontan suchte er den Kontakt zu Organisator Jochen Klosa und gemeinsam entschied man das Equipment für ein Outdoor Fussball-Billard anzuschaffen, welches man im Ferienpark aber auch bei den Fußballcamps oder im Trainingsbetrieb prima nutzen kann. Denn Fussball-Billard ist die perfekte Mischung aus Fussball und Billard und bringt jede Menge Spaß und Abwechslung in das Training. Es ist ideal geeignet für das Training der Ballkontrolle und fördert die Entwicklung der Spielintelligenz und der Spielfähigkeit.

Die Borussen-Juniors sagen „Danke Aki“ und freuen sich über weitere Unterstützer.

Spendenmöglichkeit

Freizeit & Event 04.06.2021

U17-Mädels spenden Gewinn für den Ferienpark und Mädchen-Fußballcamp

Tolle Aktion der #borussenmädelz der U17

Die Glückssträhne reist nicht ab und so gehörten unsere U17 Juniorinnen zu den glücklichen Gewinnern der Goldgas und FLVW Foto-Challange 2020. Den gewonnenen SKLZ Quickster Soccer Trainer und ein Derbystar-Set spenden die #borussenmädelz gerne als innovatives Trainingsequipment, z.b. für das Mädchen-Fußballcamp 2021 und den Sommer Ferienpark 2021. So können alle großen und kleinen Borussen und Borussinnen mit Spiel, Spaß und Kreativität trainieren.

Freizeit & Event 27.05.2021

Namensgeber für die Panna-Arena gesucht

... ein Traum könnte schon bald in Erfüllung gehen.

Joti Chatzialexiou (Sportlicher Leiter der Nationalmannschaften beim DFFB) sagt in einem Interview in der Mai-Ausgabe von 11 FREUNDE u.a.: "... es gab eine extreme Schwerpunktsetzung auf Rondos und Tiki-Taka, aber wir haben in der Vergangenheit bei der Ausbildung der Jugendspieler die Eins-gegen Eins-Situationen im Training vernachlässigt..."

Die Verantwortlichen der Jugendabteilung möchten die Spieler*innen auch in diesem Gebiet, gerade im Grundlagenbereich, zusätzlich fördern und ihnen auch gleichzeitig einen langgehegten Wunsch erfüllen. So soll bereits schon für den Borussen-Ferienpark und die Sommer- Fußballcamps die Panna-Arena für die Borussen-Juniors angeschafft werden. Hierbei ist man allerdinges auf finanzielle Unterstützung angewiesen und vermarktet deshalb wie die Profis die Namensrechte an der Arena.

Interessierte Unternehmen dürfen sich gern melden, weitere Infos zu Patenschaften und Kontaktdaten findet ihr hier. Auch über private Spenden freuen sich die Borussen-Juniors sehr.

 

 

 

Freizeit & Event 18.05.2021

Das große Borussen-Spielzimmer füllt sich langsam

Im Video seht ihr einige der vielen Spaß- und Bewegungsspiele für den Borussen-Ferienpark

Die Paketdienste haben im Auftrag der #borussenjuniors aktuell viel zu tun. Täglich treffen neue Spaß- und Bewegungsspiele für den in den Sommerferien geplanten Borussen-Ferienpark ein. Die Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahre können sich jetzt schon u.a. auf die neue Slackline, Spikeball und viele witzige Wurfspiele freuen, die wir durch Patenschaften, Aktionen und Spenden finanzieren konnten.

Freizeit & Event 13.05.2021

Sommer-Ferienpark 2021 - Die Spaß- und Bewegungsfreizeit für Kinder und Jugendliche.

... das wird ein Spaß.

Gerade in diesen schwierigen Zeiten müssen Kinder unterstützt werden, man muss sie (wieder) in die Bewegung bringen, soziale Kontakte ermöglichen und denjenigen, die aus unterschiedlichen Gründen im Sommer nicht verreisen können, entsprechende Ferienangebote anbieten. Diese Punkte werden gerade zu genüge öffentlich diskutiert.

Die Verantwortlichen, die Trainer*innen und der Jugendausschuss der Borussen-Juniors haben sich dessen angenommen und gehen in ihrem Ehrenamt mit Herzblut und Leidenschaft, nicht nur im Trainingsbetrieb, voran und organisieren in den Sommerferien erstmalig eine zweiwöchige Spaß- und Bewegungsfreizeit für Kinder und Jugendliche am Borussen.

Alle Infos rum um Spielattraktionen sowie Spaß- und Bewegungsspiele findet ihr hier.

Wir bedanken uns schon jetzt für die Goldpatenschaften bei unseren Partnern GTÜ Troschel & Holthenrich, Trinkgut Münster und Firmengruppe Brück GmbH