Die 1. Damen sind direkt nach dem Spiel auf das 2. Derby fokussiert

1. Damen 30.09.2020

Auftakt mit Hochspannung für die 1. Damen

Nach einer langen Vorbereitung stand letzten Sonntag endlich das erste Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga für die Borussen-Damen an. In den Testspielen konnten die Borussia ihr Können und ihren Teamgeist bereits unter Beweis stellen, und sie auch weiter stärken. Mit Spannung wurde auf das Spiel gegen Aasee geguckt - und das zu Recht. Das Derby auf dem Kunstrasenplatz bei Borussia war von der ersten Minute an intensiv. Die Ersatzbank war stark besetzt, und auch Zuschauer waren auf beiden Seiten zahlreich vertreten.

In der ersten Halbzeit gab es einige Chancen für beide Mannschaften, sowohl aus dem Spiel heraus als auch durch Standards. Ein Freistoß, welcher durch einen Kopfball zum 0:1 verwandelt wurde, brachte Aasee in Führung. Die Borussen-Damen verzeichneten deutlich mehr Ecken, die zwar gefährlich wurden, allerdings nicht zum gewünschten Tor führten.

In der zweiten Halbzeit brachten die Borussen-Damen Aasee in einigen Situationen in Bedrängnis. Viel spielte sich im 16er der Aaseedamen ab, jedoch fehlte auch hier der entscheidende Torschuss. Aasee nutzte eine entstandende Lücke und verwandelte zum 0:2, dem Endstand dieser Partie.

Leider starteten die Damen mit einer Niederlage in die Saison der Bezirksliga. Umso motivierter wird diese Woche jedoch trainiert, um am nächsten Sonntag Vollgas zu geben und die ersten drei Punkte gegen SC Gremmendorf 2 mitzunehmen. Auch hier freuen wir uns über Zuschauer, die uns vom Rand aus motivieren.

 

Kader: Lea Rüdiger, Vera Steinhoff, Greta Niemann, Mareike Harms, Michelle Wichtrup, Franziska Möcklinghoff, Virginia Dieckhues, Paula Mertens, Mascha Hansmann, Pia Loddenkemper, Saskia Brand, Joana Massa, Greta Pauli, Emma Pauli, Mona Klemme, Jeniffer Brüggenkamp, Laureen Otte, Janina Koch

Kopf hoch und weiter geht's #borussiaeins

1. Mannschaft 29.09.2020

Großer Kampf leider nicht belohnt

Bei der 1. Mannschaft war die Liste der Ausfälle für das Auswärtsspiel beim TUS Altenberge lang und ließ nichts Gutes erahnen. Aber alle Spieler, die zur Verfügung standen, haben sich sehr teuer verkauft. Respekt! Am Ende stand dann leider doch eine 1:0 Niederlage. Fast hätte es zu einem Punktgewinn gereicht, doch ein Sonntagsschuss in der 85. Minute besiegelte die Niederlage. Letztlich nicht unverdient gingen die Altenberger als Sieger vom Platz. Aber auch unsere Elf hatte die eine oder andere gute Torchance, die leider ungenutzt blieben.

Am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr trifft die Erste zuhause auf Eintracht Ahaus und freut sich wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Solide Saisonaufttakt der 2. Damen

2. Damen 28.09.2020

Solider Saisonstart mit 3:0 Sieg

Auch die 2. Damenmannschaft der Borussia startete am vergangenen Sonntag einem 3:0 Sieg erfolgreich in die neue Saison. Nachdem direkt der erste Spieltag ohne Spiel überbrückt werden musste, war die Borussia umso motivierter die ersten drei Punkte der Saison einzufahren. Zuhause begrüßten sie die Mädels der Spielgemeinschaft Milte / Sassenberg. Mit einem prall gefüllten Kader startete die Borussia in ein sehr einseitig geprägtes Spiel. Die Gäste reisten aufgrund Personalmangels nur zu 11. an, weshalb sich das gegnerische Team von Anfang an weit in die eigene Hälfte zurückzog und es der Borussia sichtlich schwer machte, sich in das eigene Spiel zu finden.

Das Spiel fand vor allem in der gegnerischen Hälfte statt und war durch viele Unterbrechungen geprägt. Durch das sehr defensive Abwehrverhalten von Milte / Sassenberg landeten viele Bälle im Aus und es fiel den Borussinnen schwer einen Spielfluss aufzubauen. Es konnten nur wenige Torchancen herausgespielt werden, die meist an der gegnerischen Abwehr scheiterten. Leider kam es dann zu einer unschönen Szene, in der sich die Spielführerin von Milte / Sassenberg schwer verletzte. Sie musste umgehend den Platz verlassen und die Gäste gezwungenermaßen in Unterzahl weiterspielen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es dann Ronja Steimann, die durch eine grandiose Eigenleistung nicht zu stoppen war und die Borussinnen durch einen präzisen Schuss mit dem 1:0 erlöste.

Nach der Halbzeit kamen Mirjana Göken und Meike Holtmann ins Spiel. In der 53. Minute erzielte Helene Gießler das 2:0 durch schöne Vorarbeit ihrer Mitspielerin. Nur eine Minute später war es Marie Otte, die durch einen Distanzschuss das 3:0 erzielte und die Borussinnen in die sichere Führung brachte. Daraufhin entschied Trainer Fabian Kumpmann die elfte Spielerin der Borussia runterzunehmen, um die Unterzahl der Gäste auszugleichen. In der 65. Minuten wurden dann die beiden Torschützinnen der zweiten Halbzeit für Ramona Schipke und Anja Schröder ausgewechselt. Es waren noch einige schöne Spielszenen und Torchancen der Borussinnen zu sehen, die aber leider erfolglos blieben. So ging das erste Saisonspiel der Borussinnen mit einem 3:0 Sieg zu Ende. Zusammenfassend war es ein solider Saisonstart, der aber in der Chancenverwertung noch ausbaufähig ist.

Wir wünschen der Spielführerin von Milte / Sassenberg alles Gute und eine schnelle Genesung.

Tore: Steimann (41.), Gießler (53.), Otte (54.)

Kader: Janina Gerdes, Lena Brune, Marie Otte, Pia Vollmer, Emily Dieckhues, Ronja Steimann, Anne Trupp, Helene Gießler, Luca Kaiser, Sarah Kumpmann, Meike Holtmann, Anja Schröder, Ramona Schipke, Mirjana Göken

Die "Alten Herren" hatten viel Spaß auf der bestens organisierten Fahrt.

Herren Ü32 / Ü40 27.09.2020

Die „Alten Herren“ unterwegs.

Das Ziel wie immer unbekannt, der Treffpunkt sehr bekannt, die Uhrzeit früh. Zwei verletzungsbedingte Ausfälle, aber die Stimmung von der ersten Minute an überragend. Dddddjjjjjkkkkk, Forza DjK! Danke an Jens und Ralle für eine perfekte Organisation. Danke an alle anderen, die eine entspannte, coole, legendäre, ultimative, ereignisreiche und wahnsinnige Reise nach Kiel möglich gemacht haben, trotz Corona, trotz Maskenpflicht und trotz aller damit einhergehenden Einschränkungen. Wenn Matti dabeigewesen wäre, hätte er diesen Bericht schreiben können. Er ist wortgewandt und lässig! Heute schreibt ein anderer. Mist. Macht aber nichts. Wird nun lauter (Dddddjjjjjkkkkk, Forza DjK!) geschriebener Blödsinn. Das wichtigste auf Borussen-Mannschaftsfahrten ist, über die Ergebnisse der in Münster verbliebenen Borussen-Teams informiert zu werden. Die „Alten Herren“ sind nicht anders. Da ist es vollkommen egal, ob es die U8/1, die U9/2, U9/1 oder die U15/1 ist, es heißt immer: Wie steht es? Dddddjjjjjkkkkk, Forza DjK! Der Schlachtruf hallt morgens, mittags, abends, nachts durch die Stadt. Das Essen, das Trinken, das Sightseeing und die sonstigen Aktivitäten sind allesamt perfekt vorbereitet. Das Team bleibt zusammen, hält zusammen und grölt zusammen. Dddddjjjjjkkkkk, Forza DjK! Mehr fällt mir auch nicht ein, außer: Kiel ist die Landeshauptstadt und zugleich bevölkerungsreichste Stadt von Schleswig-Holstein. Als Holstenstadt tom Kyle im 13. Jahrhundert gegründet, wurde sie im Jahr 1900 zur Großstadt. Heute gehört Kiel zu den 30 größten Städten Deutschlands und bildet das Zentrum der Kiel-Region. Das Ostseebad Laboe ist eine Gemeinde in der Probstei im Kreis Plön in Schleswig-Holstein am Ostufer der Kieler Förde. Die Gemeinde ist ein Wohn- und Urlaubsort und schmückt sich mit dem Slogan „Die Sonnenseite der Kieler Förde“.(www.wikipedia.de) Besser kann man es wohl nicht ausdrücken. Wir hatten Glück mit dem Wetter, Glück mit der Unterkunft, Glück mit den Restaurants und dem Abendprogramm. Boot gefahren sind wir auch. U-Boot leider nicht. Die Sonne schien. Das ein oder andere Getränk wurde gereicht. Gruß an HC: Alle haben ihr Bett gefunden! Das war es! Nächstes Jahr auf ein Neues! Dddddjjjjjkkkkk, Forza DjK!

Impressionen der AH-Fahrt

Endlich rollt der Ball auch bei der 2. Damenmannschaft wieder

2. Damen 26.09.2020

Vorfreude pur bei den Spielerinnen der 2. Mannschaft

Am Sonntag geht es nach langer, Corona-bedingter Pause nun endlich auch für die 2. Damenmannschaft der Borussia wieder um Punkte. Das Team rund um Trainer Fabian Kumpmann blickt voller Vorfreude auf das 1. Saisonspiel und ist top vorbereitet. Mit einem prall gefüllten Kader geht es zuhause gegen die Spielgemeinschaft Milte / Sassenberg, die nach dem ersten Saisonspiel auf dem 5. Platz verweilt und am letzten Sonntag mit einem 5:1 Sieg überzeugen konnte. Davon lassen sich die Borussinnen jedoch nicht beeindrucken und gehen am Sonntag hochmotiviert in dieses lang ersehnte Heimspiel.

 

Kopf hoch Jungs! Alles rund um #borussiaeins auf der Teamseite

1. Mannschaft 21.09.2020

Unnötige Niederlage der 1. Mannschaft

Nach zwei Siegen zum Auftakt, hat es die Erste im dritten Spiel erwischt. Mit 1:2 (1:0) ging das Heimspiel gegen SG Borken verloren. Der sehr defensiv agierende Gast machte die Räume eng und so gab es kaum Chancen zum Abschluss zu kommen. Erst in der 37. Minute hatte dann Hannes John endlich etwas Platz und schloss aus 20 Metern zum 1:0 ab. So ging es in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Borken mit der ersten Chance der Ausgleich. In der Folgezeit bemühte sich Borussia den Druck auf die Gäste zu erhöhen, was an diesem Tag aber nicht gelingen wollte. Zu allem Überfluss kassierte man in der 87. Minute auch noch das 1:2 und stand am Ende mit leeren Händen da.

Am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr trifft die Erste auswärts auf den TUS Altenberge und freut sich wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Projekt Fußball-Dart für Borussia Münster

Mit eurer Hilfe können Träume wahr werden

Alle Informationen findet ihr hier

 

1. Mannschaft mit engagierter Leistung zum Auswärtssieg.

1. Mannschaft 14.09.2020

Abwehrschlacht erfolgreich geschlagen

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison führte am Sonntag der Weg der Ersten nach Bockum-Hövel. Bei schwierigen Platzverhältnissen -ständig rutschten die Spieler aus- gelang den Borussen ein hart umkämpfter 1:0 Sieg. Schon nach 16 Minuten fiel das Tor des Tages, als Manoel Schug steil angespielt wurde und den mitgelaufenen Hannes John mustergültig bediente. Wenige Minuten zuvor war eine ähnliche Aktion der beiden Borussen noch vereitelt worden. In der Folgezeit kontrollierte die Erste das Geschehen, ohne das ein weiterer Treffer gelang. So ging es auch mit 1:0 in die Pause. Nach dem Wechsel musste Sammy Betet passen und wurde durch Henry Hupe ersetzt, der diesmal in der Startelf von Moritz Pauli glänzend ersetzt wurde. Die Gastgeber erhöhten nun von Minute zu Minute den Druck und Borussia gelang es kaum noch für Entlastung zu Sorgen. Aber mit einer großartigen Abwehrleistung konnte man dem Druck standhalten. Der Schlusspfiff erlöste alle Borussen, ob auf dem Spielfeld oder auch die vielen mitgereisten Fans auf der Tribüne und der zweite Sieg stand fest.

Am kommenden Sonntag um 15.15 Uhr trifft die Erste zuhause auf die SG Borken und freut sich wieder auf zahlreiche Unterstützung

Große Bildergalerie vom Auswärtsspiel bei SG Bockum Hövel

Standen ganz knapp vor der Sensation - Die 1. Damenmannschaft der Borussen

1. Damen 14.09.2020

1. Damen: Pokalkrimi vom Feinsten

Am Sonntag ging es für die Borussia gegen die Westfalenligistinnen aus Ostbevern. Wir hatten uns einiges vorgenommen, das Motto war nicht Schadensbegrenzung sondern „Da geht was!“.

Der Start ins Spiel war relativ ausgeglichen ohne wirkliche Torchance auf beiden Seiten. Bereits nach 13 Minuten holte sich dann eine Spielerin aus Ostbevern die gelb-rote Karte ab. Wirklich profitieren konnten wir davon aber zunächst nicht. Ein Mal abgeschaltet, einen Strafstoß verursacht und schon stand’s 0:2 nach 30 Minuten. Das war dann auch der Halbzeitstand.

Trotzdem gingen wir mit gutem Gefühl in die zweite Halbzeit, was Mascha direkt mal mit einem Lattenschuss untermalte. Seit Beginn der zweiten Halbzeit konnte man sagen: Borussia ist überlegen! Gefühlt war der Anschlusstreffer eine Frage der Zeit – aber denkste…. Was als nächstes passierte war das 0:3 für Ostbevern. Irgendwie waren diese Westfalenligistinnen ganz schön effizient vorm Tor. Wir ließen uns davon aber nicht beirren, spielten weiter unser Spiel und kreierten einiges an Torgefahr. Besonders hervor stach Greta Pauli, die dann auch einen Elfer selbst rausholte und einen mit einem schicken Dribbling quasi vorbereitete – beide 11er waren drin – neuer Spielstand 2:3 und noch knapp 25 Minuten zu spielen. Der Gegner war langsam platt und auf unserer Seite waren sich Spielerinnen, Trainer und Zuschauer einig: der Ausgleich ist absolut möglich und wäre auch verdient!

Entsprechend motiviert holten wir alle unsere Körner aus uns heraus und wurden schließlich in Minute 83 durch den 3:3 Ausgleich belohnt. Nach dem Abpfiff herrschte dann bei einigen Spielerinnen Verwirrung und stellenweise Verzweiflung, weitere 30 Minuten rennen zu müssen. Schlussendlich wurde dann aber klar, dass es gar keine Verlängerung mehr gibt, sondern direkt ins 11er-Schießen geht. Solange der Schiri das weiß, ist ja alles in Ordnung ?.

Wir hatten anscheinend beschlossen, dass wir dem (übrigens überragend anfeuernden) Publikum nicht nur ein spannendes Spiel, sondern auch ein spannendes Finish bieten wollen und so ging es nach jeweils 5 geschossenen und 4 verwandelten 11ern ins Golden Goal. Hier fand dann schließlich Ostbevern das bessere Ende für sich. Wir sind trotzdem zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis!

Fazit: Mega geiles Spiel, mega geiles Team, mega geile Atmosphäre, mega viele 11er und den Gegner aus der Westfalenliga ordentlich geärgert. Wir verabschieden uns aus dem Pokal und wünschen Ostbevern noch viel Erfolg im Wettbewerb.

Bildergalerie vom Pokalfight

Perfekte Spielvorbereitung - Perfekter Saisonstart von Borussia 3

3. Mannschaft 13.09.2020

Borussia 3: Wichtiger Sieg im ersten Heimspiel der Saison

Nach dem 6:0 Auftaktsieg beim Roma Kulturverein vergangene Woche, hieß der heutige Gegner Wacker Mecklenbeck IV. Auf heimischen Kunstrasen stand der erste Heimsieg auf der Agenda. Das Team ging sofort konzentriert in die Partie und nach anfänglichen Ballbesitzphasen traf Thomas Klimka nach einem abgeprallten Freistoß zum 1:0 für die Borussia. Kurz darauf begann die Glanzstunde des Julian Fuhrmann. Mit einem Viererpack noch vor der Halbzeit sorgte er für die Vorentscheidung an der Grevingstraße. Die Coaches Alberto Costa und Christian "Dicken" Lilley gingen mit einem zufriedenstellenden 5:0 in die Halbzeit. Nach der Pause trifft Julian Fuhrmann, wer sonst, aber schnell zum 6:0. In der Folge wurde das Spiel von Borussia etwas ruhiger aber Kapitän Raphael Schröder und Nicolas Müller trafen zum Verdienten 8:0. Durch einen Elfmeter gut 10 Minuten vor Ende verkürzten die Gäste auf 8:1. Alles in allem ein souveräner Sieg von Borussia 3 gegen faire Gäste aus Mecklenbeck.

Ausgelassener Jubel herrschte bei #borussiaeins nach dem 3:1 Heimsieg

1. Mannschaft 10.09.2020

Landesligastart geglückt!

Am Sonntag um 15:15 Uhr hatte das lange Warten ein Ende. Die neue Saison in der Landesliga startete mit dem Spiel gegen Viktoria Heiden. Fast 300 Zuschauer wollten dabei sein, um das erste Saisonspiel zu verfolgen. Und sicherlich wurde keiner enttäuscht, der zu den roten Kickern aus dem Geistviertel hielt. Am Ende stand ein verdienter 3:1 (1:0) Sieg. Schon nach acht Minuten köpfte Manoel Schug nach kurz ausgeführter Ecke und toller Flanke von Theo Töller das Leder ins gegnerische Tor. In der Folgezeit hatte Borussia noch einige Chancen das Ergebnis zu erhöhen, was leider nicht gelang. So ging es mit 1:0 in die Pause. Nach der Pause setzte Heiden alles auf „hoch und weit“ und kam zu einer wahren Flut an Eckbällen. Die Erste verteidigte aber mit vollem Einsatz das eigene Tor und konnte so diese Druckphase überstehen. In der 71. Minute schlug Henry Hupe einen Freistoß von Halblinks hoch in den Strafraum, der Ball wurde verlängert und am langen Pfosten stehend vollendete der gerade eingewechselte Marcel Strübig zum 2:0. Kaum war der Torjubel verklungen , erhöhte Tim Hermann mit einer schönen Einzelleistung auf 3:0. Pascal Koopmann hatte einen Freistoß schnell ausgeführt und damit Tim mustergültig in Szene gesetzt. In der Nachspielzeit „hämmerte“ Heiden noch einen Freistoß von der Strafraumgrenze in das Borussentor. Kurz darauf ertönte der Abpfiff und der Jubel kannte keine Grenzen.

Das nächste Spiel ist am Sonntag in Bockum-Hövel um 15 Uhr. Wer mitfahren möchte, muss sich im Vorfeld bei Bernd Rathmann per E-Mail registrieren, es sind nur 50 Gästefans erlaubt.

1. Damen mit zwei unterschiedlichen Gesichtern beim Testspiel gegen Saxonia

1. Damen 07.09.2020

Solides 2:2 trotz erster Halbzeit-Pleite

„Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt“, sagte einst Fußballlegende Lothar Matthäus. Gesagt, getan? Am vergangenen Sonntag, den 06.09.2020, wohl eher nicht.  Es war nicht mal an Konzentration auf das gerade stattfindende Spiel zu denken- zu mindestens in den ersten 45 Minuten. Aber lassen wir die fehlende Konzentration, das Rollen des Balles und die Zweikämpfe von schwarz und rotfarbenen Trikots, in denen viele bekannte weibliche Namen aus dem Kreis Münster steckten von vorne Revue passieren.

Saxonia Münster II vs. Borussia Münster I – ein spontan geplantes Spiel, eine gerade neu gebildete Mannschaft und eine Borussia, die zwar körperlich anwesend, aber mental noch nicht so ganz auf der Höhe war. Um Punkt 17.15 Uhr rollte der Ball auf dem Platz von Saxonia Münster los. Nach kurzem Getümmel im Mittelfeld, ein paar nett gemeinten Torschüssen der Geistelf auf das gegnerische Tor und den ersten soliden Zweikämpfen, zeigte Saxonias zweite Damen, dass sie zu Recht Anwärterinnen auf den  Kreisliga B-Meistertitel in der kommenden Saison sind. Bekannte Namen wie Stefanie Heidfeld, Laura Ludes und Sabrina Ebeling beherrschten das Spiel und es schien so, als sei die ein oder andere Borussin von deren fußballerischen Vergangenheiten regelrecht eingeschüchtert. Die ersten 10 Minuten herrschte das völlige Chaos auf Seiten der Borussia und so folgte auch schnell ein Tritt in die Magengrube. 1:0 durch Laura Ludes. Erster Schuss, erster Treffer – gute Bilanz auf Seiten der Saxoninnen. Die Bilanz der Borussia? Ca. 7 Torschüsse, 0 Treffer.

Dass so ein Gegentreffer von einer sich gerade gebildeten Mannschaft, welche auch noch zwei Ligen unter einem spielt schmerzt, ist klar. Dass man danach die Köpfe oben halten muss und mit dem Gedanken „Jetzt erst recht!“ das weitere Spiel bestreitet eigentlich auch. Oder, man schläft einfach weiter, lässt die Konzentration Konzentration sein und sorgt dafür, dass Saxonia in der 23. Minute zum zweiten Torschuss kommt -2:0, erneut Laura Ludes. Mit kurzen Blick der Spielerinnen auf Trainer Detlev Rasch ist klar: Hier läuft gewaltig etwas aus dem Ruder. Ist es vielleicht die Aufstellung? Also wurde umgestellt. Und tatsächlich, es war die Aufstellung. Kurzer Hand wurden ein paar Sechser hier, die Innenverteidiger da und dann noch linke und rechte Flügel getauscht und es lief schon direkt viel besser. Wirkliches Lob in der ersten Halbzeit konnte aber nur Virginia Dieckhues ergattern, welche sich den Ball von ganz hinten holte, um damit zum gegnerischen Tor in Soloperformance zu gelangen. Mehr als eine Ecke konnte Dieckhues aber auch nicht rausholen.

Hat da jemand Ecke gesagt? Ecken sind für die Borussia ja bekanntlich ein Geschenk. Standards können sie. Also Schuss rein in den 16er, riesiges Durcheinander und der klärende Ball einer Abwehrspielerin von Saxonia raus aus der Gefahrenzone. Ob die Gefahr damit vorbei war? Nicht mit den Borussinnen. Der Ball wurde direkt nochmal mit einem Flugball in den 16er gespielt, es wurde gedribbelt, gekämpft und dann irgendwann – ENDLICH. 2:1 durch Kapitänin Pia Loddenkemper. Da war sie wieder, die gewünschte Konzentration. Und dann auch der Halbzeitpfiff.

Die zweite Halbzeit fingt dann wie erwartet an – Borussia Münster beherrschte das Spiel von Minute Eins an und zwang die Saxonia in die Knie. Torschüsse der Saxonia auf die weltklasse Torhüterin Lea Rüdiger? Fehlanzeige. Torschüsse auf das Netz der Saxonia? Jede Menge. Trotz dessen wollte der Ball anfangs nicht ins Tor gelangen. Die Borussia belohnte die hohe Anzahl an ZuschauerInnen dennoch mit schönen Passkombinationen, großem Willen und voller Konzentration. Fußball spielen können sie also doch – und das richtig gut. Vor allem Hélène Gießler (eigentlich Spielerin auf der zweiten Damenmannschaft) wurde im Strafraum der Saxonia brandgefährlich. Und so belohnte sie ihr Team und auch sich selbst in der 73. Minute mit dem 2:2.

Das Endergebnis war damit auch besiegelt und es passierte in beiden Sturmspitzen nicht mehr wirklich viel. War ja dann auch doch schon relativ spät an einem Sonntagabend.

Zusammenfassend können beide Teams mit dem Ergebnis zufrieden sein und Borussia Münster hat durch dieses Spiel auf jeden Fall gelernt, dass man niemals aufgeben darf und sich immer ins Spiel zurückkämpfen muss. Das schönste Fazit aber an diesem Tag aber war: Durch das Aushelfen der Spielerinnen aus der 2. Damenmannschaft der Borussia wird einem immer wieder bewusst, dass in diesem Team jeder für jeden kämpft, die Zahlen 1 und 2 nur Zahlen sind und man am Ende immer als großes Team für jeden Einzelnen einsteht.

Offizielles Mannschaftsfoto von #borussiaeins. Mehr Infos auf der Teamseite

1. Mannschaft 05.09.2020

Sonntag, 15:15 Uhr: Abenteuer Landesliga startet!

Das lange Warten ein Ende. Die neue Saison startet endlich, nachdem Corona alles durcheinandergebracht hat. Unsere Erste geht erstmals in der Vereinsgeschichte als Landesligist in die Saison. Im ersten Spiel ist Viktoria Heiden zu Gast an der Grevingstraße. Da sich alle Zuschauer registrieren lassen müssen und die Zuschauerzahl auf 300 begrenzt ist, sollten alle etwas mehr Zeit für den Zugang zum Sportgelände einplanen. Das Registrieren findet vorrangig über einen QR-Code statt, der mit dem Smartphone gescannt wird und dann ein Anmeldeformular auf dem Handy ausgefüllt wird. Die Bestätigung der Anmeldung muss dann an der Kasse vorgezeigt werden. Unsere beiden Buftis stehen am Eingang bereit, um Hilfestellung beim Anmelden zu leisten.

Trotz allem, kommt zum Platz und unterstützt unsere Mannschaft beim „Abenteuer Landesliga“.