SV DJK Borussia 07 e.V. Münster 0251 - 8997510 info@borussia-ms.de Mitglied werden
News
U23: Kerem Kacar komplettiert das Trainerteam / Hakan Demir wird Teammanager
Da Jörg Pahlig aus beruflichen und Hakan Demir aus persönlichen Gründen in der kommenden Saison nicht permanent zur Verfügung stehen und somit ihre Tätigkeiten in bisherigen Umfang ausüben können, haben die Verantwortlichen der Fußballabteilung mit Kerem Kacar kurz vor Beginn der Vorbereitung Verstärkung für das Trainerteam der U23 verpflichten können.
Der B-Lizenz-Inhaber Kacar, der zuletzt als Trainer beim SC Nienberge aktiv war: "Die Gespräche mit Sportvorstand Jochen Klosa und Jörg Pahlig waren total angenehm. Sie haben mich schnell vom Borussen-Weg und der Philosophie der U23 überzeugt, sodass ich sofort zugesagt habe. Ich möchte mich in einem der größten Fußballvereine Münsters weiterentwicklen und habe voll Bock auf die neue Aufgabe".
Hakan Demir wird zukünftig im Rahmen seiner zeitlichen Möglichkeiten als Teammanager fungieren und bei Bedarf die Trainer unterstützen.
Acht A-Junioren sagen für die U23 zu und gehen den Borussen-Weg weiter!
Gleich acht der in der Bezirksliga spielenden A-Junioren der Borussen Juniors rücken zur kommenden Saison in die U23 hoch. Trainer Jörg Pahlig, der die meisten der Jungs in den vergangenen Jahren auch schon in der U17 und U19 trainiert hat, freut sich über die zahlreichen Zusagen: „Wir haben intern eine klar definierte Philosophie und entsprechende Ziele formuliert, so wollen wir zum einen unseren eigenen Jugendspieler den Sprung in den Seniorenbereich erleichtern und sie fußballerisch weiterentwickeln, aber auch mittelfristig den Unterbau der 1. Mannschaft in der Kreisliga A verankern, die Anbindung zu #borussiaeins forcieren um somit unseren Talenten den Schritt zum überkreislich agierenden Team von Henry Hupe zu erleichtern“.
Pahlig fügt hinzu: „Ich freue mich mit den Jungs wieder bzw. weiterarbeiten zu können und bin überzeugt, dass wir einige der Spieler aus dem aktuellen und kommenden Kader der U23 demnächst auch „oben“ sehen werden“.
„Es macht mich schon ein wenig stolz, dass gleich so viele Borussen-Jungs, die zum Teil schon im Grundlagenbereich hier aktiv waren, den Weg bei Borussia gemeinsam weitergehen. Dies ist auch eine tolle Bestätigung für die Vereinskonzeption und gleichzeitig Motivation die Infrastruktur weiter auszubauen“, so Jochen Klosa, Sportvorstand der Borussen.
Zugesagt haben (Bild v.l): Mehmet Ali, Jan-Luca Lopez, Tim Schwunk, Trainer Jörg Pahlig, Alexander Wiesemann, Henry Potthoff, Paul Körner, Ansgar Wessel und Julius Reinelt.
Bedeutungsvoller und richtungsweisender Sieg der U23 gegen Tabellenführer
Nach dem die vergangenen drei Spiele jeweils Unentschieden endeten (TUS Altenberge II 2:2, SV Mauritz II 1:1 und SV Greven 2021 1:1), stand nach einem spielfreien Wochenende heute das richtungsweisende Spiel gegen den aktuellen Tabellenfüher SC Sprakel auf dem Programm. Mit erneut dünnem Kader waren die Borussen von Beginn sehr engagiert und konnten mit einem Doppelschlag durch Nikesh (38.) und Bennet kurz vor der Pause mit 2:0 in Führung gehen.
Nach dem Wechsel verkürzten die Gäste aus Münsters Norden in der 60. Minute, doch Bennet konterte nur kurze Zeit nach dem Anschlusstreffer mit dem 3:1 und Cebrail erhöhte in der 69. Minute sogar auf 4:1. Die Sprakeler ließen nicht locker und kamen zehn Minuten vor Spielende noch einmal auf 4:2 heran. Den Schlusspunkt der Partie setzte Bennet mit seinem 3. Tor an diesem Tag zum 5:2 Endstand. Das Trainer-Duo Pahlig/Demir nach dem Spiel unisono: „Ein ganz wichtiger Sieg, der von großer Bedeutung für den weiteren Saisonverlauf ist. Jetzt hoffen wir auf eine intensive Trainingswoche mit hoher Beteiligung damit wir bestens auf das Auswärtsspiel beim SC Münster 08 III vorbereitet sind“.
Trainer
Tel.: 01785642234
Tel.: 015736202676
Teammanager
Tel.: 01522 8929677
Angebote
Wochentag: | Mittwoch |
Zeit: | 19:30 – 21:00 |
Angebot: | Fußball 2. Mannschaft |
Ort: | Borussen-Stadion / Kunstrasen |
Fußball 2. Mannschaft
Hier geht es zur Teamseite der 2. Mannschaft
Feld 1 + 2 (linke Hälfte)
Grevingstr. 32
48151 Münster
Deutschland
Mittwoch | 19:30 – 21:00 | Borussen-Stadion / Kunstrasen |
Freitag | 19:30 – 21:00 | Borussen-Stadion / Kunstrasen |
Wochentag: | Freitag |
Zeit: | 19:30 – 21:00 |
Angebot: | Fußball 2. Mannschaft |
Ort: | Borussen-Stadion / Kunstrasen |
Fußball 2. Mannschaft
Hier geht es zur Teamseite der 2. Mannschaft
Feld 1 + 2 (linke Hälfte)
Grevingstr. 32
48151 Münster
Deutschland
Mittwoch | 19:30 – 21:00 | Borussen-Stadion / Kunstrasen |
Freitag | 19:30 – 21:00 | Borussen-Stadion / Kunstrasen |
Wochentag | Zeit | Angebot | Ort | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Mittwoch | 19:30 – 21:00 | Fußball 2. Mannschaft | Borussen-Stadion / Kunstrasen | |||||||
Fußball 2. MannschaftHier geht es zur Teamseite der 2. Mannschaft Infos Zusatzinformationen: Feld 1 + 2 (linke Hälfte) Sportart:Fußball 2. Mannschaft Sportart:Fußball Ort Borussen-Stadion / Kunstrasen Grevingstr. 32 48151 Münster Deutschland Termine
|
||||||||||
Freitag | 19:30 – 21:00 | Fußball 2. Mannschaft | Borussen-Stadion / Kunstrasen | |||||||
Fußball 2. MannschaftHier geht es zur Teamseite der 2. Mannschaft Infos Zusatzinformationen: Feld 1 + 2 (linke Hälfte) Sportart:Fußball 2. Mannschaft Sportart:Fußball Ort Borussen-Stadion / Kunstrasen Grevingstr. 32 48151 Münster Deutschland Termine
|