U7-1 JG 2013 | 23.02.2020

Borussia Helau - Karnevalskicken der U7-1

Das Trainerteam der U7-1, alle Coaches waren sensationell verkleidet, hatte die Mannschaft am Freitag wieder zum schon fast traditionellen Karnevalskicken eingeladen. So kamen die Spieler als Batmann, Cowboy, Nationalspieler, Ninja, Häschen oder Skelett verkleidet zum Hallentraining. Neben vielen Spaß-Spielen durfte am Ende des Trainings das Werfen der Kamelle natürlich nicht fehlen. Wieder einmal eine ganz tolle Fußballeinheiten für die Borussen-Juniors.

Zum Video auf das Bild klicken

 

U7-1 JG 2013 | 04.01.2020

U7-1 feiert Turniersieg in Westbevern

04.01.2020. Der SV Ems Westbevern hat zum Volksbank-Cup 2020 eingeladen. Gespielt wurde jeweils zehn Minuten sechs gegen sechs.

Unsere U7 (Paul, Elyas E., Elyas T., Max, Johan, Nando, Elisha, Thiago, Praise, Mats) spielte überlegen gegen den SC Hoetmar 8:0 (1:0 Elyas E., 2:0 Elyas E., 3:0 Elyas T., 4:0 Praise, 5:0 (Eigentor), 6:0 Praise, 7:0 Elyas E., 8:0 Elyas E.), wobei sich Paul im Tor kurz vor Schluss mit einer Glanzparade auszeichnen konnte. Im zweiten Spiel wartete SW Lienen, der etwas mehr Gegenwehr zeigte. Ein 3:0 (1:0 Elyas E., 2:0 Elyas T., 3:0 Elyas E.) war aber standesgemäß und verdient. Wieder hat Paul kurz vor Schluss mit einer klasse Aktion die „null“ gehalten. Der Gastgeber war Chancenlos gegen die Offensive unseres Teams. Am Ende stand es 5:0 (1:0 Max, 2:0 Elyas T., 3:0 Praise, 4:0 Elisha, 5:0 Elisha). Preußen Lengerich hatte sicherlich den lautstärksten Trainer, der nicht immer nett mit seinem Team umgegangen ist. Es ging hin und her, aber Borussia blieb verdient Sieger mit 4:1 (1:0 Elyas E., 1:1, 2:1 Elyas E., 3:1 Elisha, 4:1 Elyas T.). Im letzten Spiel ging es darum, nicht zu verlieren, um den Turniersieg klar zu machen. Wir machen es kurz: Zeil erreicht durch ein 2:0 gegen den BSV Ostbevern (1:0 Elyas E., 2:0 Elyas E.).

War die Hinfahrt "noch" entspannt, war die Rückfahrt und die Turniersiegfeier sehr ausgelassen. Glückwunsch an das Team der Trainer Paul und Andrea.

U7-1 JG 2013 | 16.12.2019

U7-1 Hallenrunde: Das war ein wirklich schöner Nachmittag.

Die U7/1 spielte die erste Hallenrunde, das 1x in den neuen Trikots vom Autohaus Senger,  gegen Eintracht Münster, SC Münster 08, Westfalia Kinderhaus, ESV Münster und DJK Wacker Mecklenbeck. Unser Team (Elyas E., Elyas T., Emil, Johan, Jonah, Leo, Elisha, Praise, Thiago, Max, Mats) zeigte eine herausragende Defensivleistung. Kein Gegentor! Emil zeichnete sich durch glänzende Paraden aus. Insgesamt eine tolle Leistung. Zwei Siege, ein 3:0 (2x Elyas E, ein Eigentor) gegen ESV Münster und ein 1:0 (Elyas E.) gegen Eintracht Münster, und drei Unentschieden, super Klasse. Ole und Paul haben das gut gecoacht. Vielen Dank auch an alle Helfer in der Halle, sowohl bei der Organisation als auch beim Catering!

U7-1 JG 2013 | 12.12.2019

Traditionelles Nikolaus-Training by Andrea Balderi

Die beiden U7-Mannschaften und die Trainer hatten wieder viel Spaß bei der besonderen Trainingseinheit, die Andrea Balderi immer mit viel Herzblut vorbereitet und jedesmal eine besondere Überraschung für die Kinder parat hat. Neben den vielen Spaßspielen und das obligatorische Spieler vs. Trainer, natürlich alle mit einer Nikolausmütze ausgestattet, war in diesem Jahr die mitgebrachte Popcorn-Maschine das absolute Hihglight für die jungen Borussen-Juniors. Im Anschluss des Trainings erhielt jeder Spieler, Geschwisterkinder und auch Eltern mindestens eine eine frische Tüte Popcorn. Tolle Aktion!

Bildergalerie vom Nikolaustraining 2019